|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10 |
Hola Nino,
ein Quantensprung. Allein in der Stossstange kann man ja ein halbes Kinderbett unterbringen.
Viel Spass und wenig Enttäuschungen! Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 278
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 278 |
hallo nino,
schaut super aus! wirkt recht kompakt. wie groß ist denn der kopfer der im moment drauf ist?
grüße, markus
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
Sollte max 50cm länger als der Daily sein.
Im Moment ist da bloss ein Tank drauf, der ist ca 1.60 hoch, überragt die Kabine nicht. Der Tank muss runter, dann mal sehen, ob ich den Zwischenrahmen allenfalls weiter verwenden kann.
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
Stand der Überlegungen: Fahrzeug reserviert, suche einen Aufbau zum Umbau. Kühlkoffer sind oft zu hoch, haben zu wenige Löcher an den falschen Stellen. Jetzt jag ich quadrige Wohnwagen, der Flirt wäre als Basis nicht schlecht und kostet nicht die Welt: Nunja, kompakt ist anders. Aber Zweiraumwohnung mit Badezimmer trotz nur ca 3.20 Höhe, 6m Länge und 2.30 Breite sind ein Anfang.
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 996 Likes: 28
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 996 Likes: 28 |
Ich hab für meinen Bremach einen FM1 genommen. Für ein solches Basisfahrzeug würde ich also dann den größeren Zeppelin Shelter FM2 (Funkkabine) nehmen. Aussen 4,25x 2,2x 2,075 m. 60mm starke Alu-Sandwichwände mit 2mm Blechdicke. Ist zwar im Orginal schwer (sind etwa 910kg), kann man aber durch Abschneiden der schweren Vorder- und Rückwand und Entfernen des Holzbodens gut leichter machen. Auch Kürzen ist gut möglich. Ist eine stabile und gut isolierte Basis für individuelle Ausbauwünsche. Kostet als Kabine wenig macht dafür aber Arbeit für Fenster und Türeinbau.
Gruß Erich
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
Es geht zügig voran, ein Freund übernimmt den Fensterbus und ein Aufbau für den Neuen ist gefunden, es wird ein WAS Rettungswagenaufbau, der die gute Länge hat 3.60 und bereits isoliert ist. So kann ich Anfang März direkt mit dem Ausbau anfangen. Voilà die Proportionen: Stört es jemanden, wenn ich weiterhin hier poste oder interessiert es schlicht niemanden?
Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 07/02/2015 22:35.
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,256 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,256 Likes: 235 |
Mach nur weiter - das interessiert Immer!
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 168
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Apr 2013
Posts: 168 |
Salli Nino,
in der Kürze liegt die Würze, die Proportionen gefallen mir sehr. Platz Außen an der Rückwand ist immer gut.
Bitte poste weiter, ob hier oder im LKW Forum ist mir Egal, ich kann's auch da verfolgen. Es gibt viele interessierte die nur mitlesen und nichts schreiben. Ich kann leider auch nicht viel dazu beitragen wegen kein Erfahrung und so (Und wegen Deutsche schreiben), doch für Anfänger wie mich die ein Ausbau planen ist so ein Projekt enorm hilfreich.
Gruß Dave
Gruß Dave
Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
ein verheiztes Wochenende später: Gönnte sich dann bei Gegenwind auch seine 16 Liter- Das Konzept Wohnwagen entfällt hiermit. Jetzt kann der Ausbau beginnen: vorne quer Doppel- Hubbett, darunter Kinderbett/ Sitzbank, hinten ein hoher Schrank mit Rakoboxen und ein langes flaches Regal für die Küche. Dahinter Balkon: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=43658&mode=view Ketchup folgt, sobald die aktuellste Version fertig ist.
Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 02/03/2015 20:01.
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
|
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247 |
Hatte heute frei und war im Engadin, meinen grösseren Iveco probefahren. 6.2L Deutz sind nett, ansonsten recht ähnlich wie der Daily, langsam, laut, hakelig zu schalten. Überrascht war ich von der Übersichtlichkeit, auch das Durchpassen bei Baustellen, Gegenverkehr etc war keine grosse Umstellung. Da sollte es eigentlich rosten Ansicht "imposant" Ansicht "Kleinwagen unter sich" nu ja, fast etwas wenig in 30 Jahren. Dafür sind die Polster noch schön.
Nino ça va aller -----------------
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 44
Joined: October 2003
|
|
1 members (BedaB),
375
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,279
Posts672,038
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|