|
Joined: May 2002
Posts: 26,391 Likes: 137
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,391 Likes: 137 |
Wenn Du mit dem Metallrohr mal wo hängen bleibst, ist es krumm und nur schwer wieder zu richten. DAS scheuert dann richtig. Der Kunststoff ist elastisch. Wenn die Farbe weg ist, pinselt man da Neue drüber und fertig.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Ist das nur so Coladosenwandrohrstaerke oder wie bei den Koni HT Raid fast 3? mm?? Wie auch sei... An der VA ist das Shcutzroohr zumindest am Koni HT Raid gar nicht dranne da die Kolbenstange oben ist und von der Motorraumseitenwand gehscuetzt ist.... an der HA ist das Rohr drauf aber mal ehrlich, wnen ich mir angucke wo und wie der Daempfer angebaut ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Schadens doch eher als gering einzustufen. Immerhin is da noch der Laengslenker im Weg und auf der anderen Seite das Rad...
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2012
Posts: 433 Likes: 5 |
Abend,
fahre zwar einen 460er in Kurz, kann aber zu Bilstein Dämpfern nur positives berichten. Habe seit einiger Zeit die B4 verbaut, bewusst nicht die B6 da zu straff für mich. Bin hoch zufrieden mit der Performance und würde auf keinen Fall Straffere haben wollen. Daher denke ich, die AMG Dämpfer, ein Vorredner schrieb es bereits..., sind eher suboptimal für normales Fahren.
Greez, Cem
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5 |
Wenn Du mit dem Metallrohr mal wo hängen bleibst, ist es krumm und nur schwer wieder zu richten. DAS scheuert dann richtig. Der Kunststoff ist elastisch. Wenn die Farbe weg ist, pinselt man da Neue drüber und fertig. ORC sieht es anders. Ich auch. Also jeder wie mag! Dein Argument spricht dann allerdings auch gegen alle werksseitig hinten verbauten Stossdämpfer, oder vertue ich mich da? Die Schlechtwegedämpfer von Sachs haben jedenfalls das Metallrohr. Die serienmäßigen Schutzrohre müsste man laut Dr. Hehl allerdings schon im Neuzustand pinseln, weil sie von innen nicht richtig lackiert werden... Dann is´ ja eh wurscht
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,391 Likes: 137
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,391 Likes: 137 |
Hallo, da ich die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung beim G ähnlich gering einschätze wie Gorli, ist es im Grunde egal. Der zerdepperte Stoßdämpfer, den ich im Hinterkopf hatte, stammte von einem Unimog, uns ist im Forsteinsatz beschädigt worden. Da wäre kein G her gefahren...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5 |
Da wäre kein G her gefahren... Glaube ich Dir ungesehen
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Haegar64
In der Pampas 51°27´55´´N und 7°09´17´´O
Posts: 247
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|