Hallo Gemeinde,

nachdem ich seit 6 Wochen endlich einen neuen Motor drin habe und mich auf die erste Fahrt über Ostern gefreut hab, hat es am WE einen Brand in der Halle gegeben wo der Bremach steht.

Erst klang es so, als sei das Problem mit einem guten Hochdruckreiniger zu beheben (nur äußerlich), aber nachdem ich den Schaden mit eigenen Augen gesehen habe, sieht es leider deutlich übler aus.

Ein schwarzer schmieriger Film ist nicht nur außen am Fzg. sondern auch Überall im Wagen, in der jeder Ecke, natürlich auf allen Stoffteilen (Sitze, Zeltplane, Gardinen, Matratze) im Elektrokasten, im Motorraum...und und.

Außerdem stinkt das Fzg erbärmlich und ich kann mir schwer vorstellen, dass man den Geruch wieder raus bekommt, ohne den Kasten/ vollständig zu entkernen...und selbst dann kann ich nicht so Recht dran gelauben.

Was für ein Sch.dreck!!!

Nach ertsen Greprächen mit der Versicherung könnte es auf einen Totalschaden hinauslaufen.

Leider hab ich keine Rechtschutzversicherung und möchte deshalb einen Streit mit der Versicherung wenn möglich vermeiden.
Da ich mir aber sehr im Zweifel bin, ob die Versicherung für unsere Fahrzeugklasse geeignete Gutachter hat, würde ich gerne selber einen beauftragen.

Habt ihr hier Empfehlungen oder ggf. schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?

Danke & Gruß, Mathias