Da ich 3 Wochen frei hab geht es mit meiner Restauration auch mal wieder ein bisschen weiter. Zuerst habe ich den G aus der halboffenen Halle in der er stand mal in die Garage geschafft um besser daran Arbeiten zu können.

[Linked Image von up.picr.de]

Hier mal ein Bild von der Gaspedalhalterung die ich letztes Jahr noch angeschweißt hatte. Leider hat sich schon Flugrost gebildet.

[Linked Image von up.picr.de]

Im Moment bin ich dabei hinten Halterungen für die Innenkotflügel anzubauen. Außerdem habe ich noch 4 Gewinde als Zurrpunkte eingebaut.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Zurrpunkte bestehen aus einer Edelstahlplatte auf die eine Mutter geschweißt ist. Damit kein das Fahrzeug dennoch geschlossen ist, ist hinter der Mutter noch ein Rohr angeschweißt.

Probehalber montiert

[Linked Image von up.picr.de]

Klebeflächen gereinigt

[Linked Image von up.picr.de]

Teile verklebt

[Linked Image von up.picr.de]

Haltewinkel für Innenkotflügel angeklebt

[Linked Image von up.picr.de]

Da ich in der nächsten Zeit hoffentlich mal so weit sein werde, dass ich den Innenraum Lackieren kann bräuchte ich Unterstützung wegen der Farbe.

Fest steht dass es ein Beige werden soll. Original gab es ja Coloradobeige von MB, Bilder mit Gs in diesem Farbton gibt es leider nicht viele. Wenn man bei Wikipedia nach Mercedes G sucht wird ganz oben ein beiger G abgebildet, diese Farbe gefällt mir sehr gut kennt jemand einen Farbton der so aussieht? Das Coloradobeige sieht auf den meisten Bildern heller aus. Allerdings sind Farbtöne bei Bildern ja so eine Sache.

Grüße Peter