|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
eeeehm? bin verunsichert, aber erstmal dachte ich mir das auch so wie otto es beschrieben hat. was sagt eigentlich wis dazu? habe leider keinen zugang...
gruß adamski
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,400 Likes: 139 |
Hallo, Veto zu 1. Bei Lagerwechsel immmer Spur neu vermessen lassen. Wer sagt denn, dass die Achse bei der letzten Spurvermessung auf Grund der ausgeleierten Lager gerade stand? die Spur wird durch die Spurstange bestimmt. Und kann sich auch nur ändern, wenn die Spurstange verändert wird. Oder vielleicht, wenn die Radlager ausgeschlagen sind, aber an den Radlagern war Adamski ja nicht dran (und bei ausgenudelten Radlagern die Spur einzustellen macht eh wenig Sinn). Ob die Stabilager dabei ausgeschlagen sind, ist völlig unerheblich. Und auch ein eventueller Schrägstand der Achse macht hier nicht wirklich was aus, da sich die Stellung der Räder zueinander ja nicht ändert. Bei einer Starrachse...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
nachtrag zum einpressen der lager der LL mit der verwendung von fett: es hält, nach 200km hat sich da nichts verschoben.
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
hallo, ist das so richtig?? war schon immer so aber erst jetzt aufgefallen. hatte auch schon einen gerissenen krümmer, könnte damals daran gelegen haben. da ist irgendwie wenig platz zw. stabi und dem abgasrohr. ist bei mir der richtige stabi montiert? @ handtuch: ist das bei dir auch so?? du hast doch auch den m104.996 gruß adamski
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 354 Likes: 3
Batterietuner
|
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354 Likes: 3 |
@ handtuch: ist das bei dir auch so?? du hast doch auch den m104.996
gruß adamski Du hast Fragen... In meinen Fotos habe ich jetzt nicht die gleiche Perspektive gefunden: Nicht weit weg. Ich hoffe der Abstand reicht. Schaue ich bei Gelegenheit mal drunter und halte die Hand dazwischen. Handtuch
G320 lang 1995
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
hm! du hast da deutlich mehr platz. ich müsste wahrscheinlich die auspuffanlage etwas nach aussen und den stabilisator etwas nach innen drücken. hat sonst einer eine andere idee?
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
also mit dem drücken und schieben auspuffanlage/stabi geht es nicht... weiß einer ob ich den anders gebogenen stabi montieren könnte (von 460/461) montieren könnte? ist die breite (außer diese komische bogen) an den befestigungspunkten gleich?
gruß adamski
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Guten Abend,
wenn in Deinem Wagen nur Serienteile verbaut sind, dann sollte es auch passen. Ich würde, wenn nur Serienteile verbaut sind, nach dem Grund suchen und mir nicht unnötig neue Variablen in die Suche einbauen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
ja, das ist es ja, es sind nur serienteile verbaut, lt. epc ist bei mir auch dieser stabi drin. das einzige was nicht serie ist, ist da der katalysator, mir wurde ein neuer eingeschweißt, aber nach der aktion passten die rohre millimeter genau aneinander, so wie vorher. ist die achse irgengwie zur seite verschoben?
gruß adamski
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53 |
Also zum Thema KAT sag ich nur: seit in meinen 350er in Passau nen Filter reingewschweißt wurde (von wegen Besteuerung und Umweltzone und dem ganzen Humbug) hat sich mit der Zeit mein ganzer Auspuff etwas verschoben (gedreht und in Längsrichtung) was immer mal wieder an einer anderen Ecke für derartige Probleme sorgt. Vor allem auch in welchem Winkel das Hosenrohr oben am Turbo/Krümmer ankommt - das geht fast nur zu zweit mit Montiereisen wieder zusammenführen und hat mich schon eine Halterung gekostet. Im 2ten 350er is acuh der Filter reingeschweißt worden (selbe Firma) und es passt alles....
Gruß Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,443
Joined: January 2016
|
|
1 members (66enroute),
334
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,278
Posts672,009
Mitglieder9,907
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|