|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41 |
Naive Frage zu den oben genannten Zweifeln: Das betrifft doch die Unsicherheiten mit dem Euro 6 Motor und nicht die Firma Bremach an sich, oder? ALSO die Frage, ob Iveco in absehbarer Zeit einen solchen Motor an Bremach liefern kann.
Wenn das stimmt sollte der neue Iveco das gleiche Problem haben.
Sepp R
Jetzt gibt es schon 2 Seppen hier, sowas !
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,269 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,269 Likes: 235 |
Der E6 läuft doch schon im Canter als Einbauversion, daran sollte es also nicht scheitern?
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 62
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 62 |
Sepp
Am 20. April hat BREMACH, wegen Unstimmigkeiten der Gesellschafter über die weitere Produktionsfinanzierung, die Fahrzeugproduktion vorübergehend eingestellt.
Das ist das, was wir wissen!
Wieso eine Firma, mit gefüllten Auftragsbüchern, ihre Kunden und Mitarbeiter so in den Regen stellt, nur weil die Investoren sich grad mal eben nicht einig sind, ist für einen einfachen Mechaniker wie mich unverständlich.
Aber ich denke, die Produktion wird demnächst wieder anlaufen. Zum Einen bei Tekne, die einen Teil der Ausstehenden Fahrzeuge zusammen bauen wird und zum Anderen auch bei BREMACH selber. Denn sollte BREMACH dem Auftrag der italienischen Armee nicht nachkommen, hätte das sehr unangenehme Konsequenzen für die Herren Schlipsträger aus der Teppichetage.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 62
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 62 |
Und um eventuellen Bedenken zur Ersatzteilversorgung gleich zuvor zu kommen:
Für die Ersatzteilversorgung ist die Firma B-RICAMBI srl. in Montrione zuständig. Diese Firma ist eigenständig, mit eigenständiger Finanzierung. Die Ersatzteilversorgung mit BREMACH-Ersatzteilen ist also weiterhin gesichert.
Die Versorgung mit Ersatzteilen von FPT/IVECO bzw. Drittherstellern (QUAIFE, Tekne usw.) ist sowieso nicht betroffen!
Allrad Christ wird uns so oder so als Wartungs- und Repparaturstelle erhalten bleiben!
|
|
|
|
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51 |
Sepp
Am 20. April hat BREMACH, wegen Unstimmigkeiten der Gesellschafter über die weitere Produktionsfinanzierung, die Fahrzeugproduktion vorübergehend eingestellt.
Das ist das, was wir wissen! Das ist das was ich auch von Erich Christ weiß. Der Rest ist mir ebenso unverständlich.- mir fallen hierzu nur die vielzitierten "Heuschrecken" von Münte ein. Im Prinzip hoffe ich die nächsten 2 Wochen eine positive Nachricht von Erich zu bekommen. Ansonsten habe ich sowohl von Christ als auch unserem lokalen Iveco-Händler ein Angebot für den Daily vorliegen. Die Lieferzeit für den Daily liegt unverbindlich bei Ende Oktober. Ab 1.6. gibt es bei Iveco eine Preiserhöhung. Das bedeutet für mich, dass ich versuchen werde noch im Mai eine Entscheidung zu haben. Preislich ist zwischen Bremach und Iveco nur wenig Unterschied. warten wir einfach ein paar Tage ab wie sich die Lage weiter entwickelt. Bei Tekne will Christ nächste Woche eine mögliche weiter Produktion besprechen. Aber um hier einen wirklichen Output zu erreichen werden einige Wochen vergehen. Ebenso wird es Zeit brauchen um neue Investoren für Bremach zu finden. ach ja: ich wurde nach den Abmessungen des Koffers gefragt: 3,08x1,9x1,7m, Wandstärke 40mm, Hubdach über das komplette Dach. Der Koffer würde auf den Daily passen, zwischen Fahrerkabine und Koffer wäre dabei ein Abstand von ca 160mm. Den Platz müsste man irgendwie sinnvoll nutzen (Sandbleche,Campingstühle, Hebekissen...). Mehr stört mich die Breite. Daily ist knapp über 2m breit, der Koffer ist mit 1,90 deutlich schmalbrüstiger. Sepp
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/05/2015 06:04. Grund: quote gefixt
|
|
|
|
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51 |
Hai Sepp,
jou, es gibt einen zweiten -kann ich aber auch nichts für
aber: ich Sepp Meier, du Sepp R. (gemeinsam sind wir unausstehlich!)
gute Nacht
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 62
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 62 |
Die Papiere für die "angefangenen" wurden Erich von BREMACH zugesichert, Tekne hat die Teile für mehrere Fahrzeuge bei sich liegen. Rahmen haben sie sowieso (die bauen sie für BREMACH) und Motoren sind im Anmarsch. Das würde ich eher beginnen als besprechen nennen.
Tekne ist eine absolut vertrauenswürdige, etablierte Firma. Ein Begriff in der Branche und keine "Hinterhofbude". Wenn die Ja sagen heisst das Ja!
Einziger Knackpunkt, den du völlig richtig erkennst, ist die Zeit. Selbst Tekne kann nicht zaubern und es wird wohl schon etwas dauern. Wie lange wird Erich nächste Woche bestimmt wissen.
Das "Promoangebot" endet also ende Mai... ich wusste das es nur kurze Zeit läuft, aber nicht wie lange. Die Liefertermine die du nennst sind realistisch, da "Unverbindlich".
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66 |
Erste technische Antwort: Der Canter-Motor hat adBlue, aber keine Euro VI. Es kann schon sein, dass die "Chemiefabrik" von den Abmessungen her anders aussieht. Ist auch kein Hexenwerk, sondern nur eine Frage der Zeit. Und auf der FPT-Hompage tauhen gelegentlich Motoren ohne EGR auf, hiee also, dass - entgegen der ursprünglichen Planungen - das Konzept "Hi-SCR" von den größeren Motoren auch auf den FC weitergezogen würde.. ich häte nichts dagegen. Zweite organisatiorisch/rechtliche Antwort: Ich hab' mich auch schlau gemacht, es gibt hinsichtlich der Produktion weder technische noch objektiv bewertet ernsthafte wirtschaftliche Probleme, nur rechtliche. Ich weiß, das klingt jetzt "außerirdisch", ist aber so, da sind meiner bescheidenen Meinung nach ein paar Blindgänger der Rubrik "Finanzjongleure" unterwegs. Es wird in irgendeinem Setting wieder eine Produktion geben, aber lasst die Leutem die diese so schnell wie möglich hochfahren wollen, ungestört arbeiten. Und weil wir alle nicht wissen, wer hier mitliest, bitte ohne Namen, Konzepte, Zeitpläne, sonst bekommen die "falschen" Rechtsverdreher womöglich noch Munition. Ist mir klar, dass das für alle, die eine offene Bestellung laufen haben, nicht so toll klingt, aber ich gehe davon aus, dass es 1:1 Hinweise geben wird, die eben derzeit nicht öffentlichkeitstauglich sind - je besser die Vertraulichkeit hält, desto mehr wirds auch an Infos geben (und ich möchte nicht in Erichs Haut stecken). Sagen wir so: im best case gibts Produktion binnen Tagen, in worst case kann es einige Monate dauern und was dann produziert wird.. lassen wir uns überraschen Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2008
Posts: 61 |
Läuft eigentlich mittlerweile die Produktion in Russland?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66 |
Die war immer eine Zeitungsente - wenn ein Großauftrag CKD-Montage bedeutet hätte.. gut, was sein muss, muss sein, aber freiwillig? Nie..
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
DSE
Münsterland u. Köln
Posts: 27
Joined: December 2011
|
|
1 members (WoMoG),
429
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,282
Posts672,131
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|