Micha,
nein, du hast nichts über Materialgüte geschrieben aber wenn man Aussagen über Haltbarkeit, Festigkeit usw. macht ohne die genaue Konstruktion zu kennen und vor allem keine Ahnung vom verwendeten Material hat ist das fragwürdig und zeugt nicht von Sachverstand.

Eigenartig finde ich immer daß Konstruktionen von kleinen Firmen stark hinterfragt werden und bei großen Firmen nicht. Es ist doch allgemein bekannt daß die Großen viele Produkte bewusst fehlerhaft ausliefern fei nach dem Motto "die Ware reift beim Kunden".

Es wurde nie hinterfragt welches Gußmaterial von LeTech für die Portale, Zahnräder usw. verwendet wird. Es wird als Selbstverständlich angenommen daß das ok ist. Bisher sind mir einige Schäden derer Portale bekannt geworden. Das wird aber schön unter der Decke gehalten. Mir sind jedenfalls mehr Schäden von LeTech Portalen bekannt als von unseren.
Ist ja auch kein Problem, Schäden gibt es überall aber es wird unterschiedlich damit umgegangen. Wenn bei unseren Portalen so etwas passiert weiß es die ganze Welt! Aus diesem Grund sind wir immer darauf bedacht mit größtmöglicher Sorgfalt zu arbeiten und auch flexibel genug schon beim Verdacht daß da Probleme auftreten könnten schnell zu reagieren.

Ich denke daß die LeTech Portale gut sind. Sie sind preislich in einer anderen Liga. Das Auto wird mit deren Portal noch einmal ein Stück breiter als bei uns und auch die Höhe nimmt durch die größeren Räder noch einmal zu, wobei wir auch solch große Räder fahren können umgekehrt kann man mit LeTech Portalen keine 16" Felgen mehr fahren, was dann die Ersatzradbeschaffung im Ausland schwieriger machen kann.

@ Otto1
Ich denke so viele Antworten wie ich sie gegeben habe wirst du von LeTech oder Mercedes nie bekommen. Wenn du Portale kaufen willst, kann ich Dich gerne genauer unterrichten nur die genauen Konstruktionsdetails werden wir natürlich nicht preisgeben. " we have to keep some secrets"