|
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2015
Posts: 53 |
Also der G 36 auch M 104 bewegt sich mit 18 Liter BAB schnell auch 24 L Anhängerbetrieb 21 L
Ein G 500 braucht bei mehr Leistung nicht mehr Benzin...
G 300 Turbo (OM 606LA) ist DER Dieseltipp der braucht ca. 15 Liter allerdings Diesel und ist kein anfälliger cdi der ersten Generation... Im Drittelmix 20Liter Gas, oder 17- 18Benzin. Auf der BAB bei 120kmh geht auch 15Liter Benzin. Nach oben geht vieles beim G.
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
..., warum wird so wenig mit LPG gefahren? + teurer Einbau bei 8 Töpfen... + wohin mit dem Tank?
Zuletzt bearbeitet von |O==O|; 29/05/2015 21:26.
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46 |
Hallo, + teurer Einbau bei 8 Töpfen... + wohin mit dem Tank? Der Mehrpreis von 6 auf 8 Zyinder hält sich eigentlich in engen Grenzen. Wenn ich mir diesen Beitrag so anschaue: Mein G 320 hat 280.000 km.
Rechnung: €/L 1,45 Verbrauch 16 L
100 KM = 23,20 280000 KM = 64.960 € Dann ist es quasi piepegal, wie teuer ein Umbau ist. Macht man es konsequent, ist es absolut gesehen teuer. Relativ gesehen: Ein Schnäppchen. Gruß Andreas
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Und wohin mit dem Tank?
Es ist auch als gesamtes zu sehen, d.h: + Kosten + Verbasteln des guten Stücks + Reduzierung der Ladekapazität (durch den Tank)
+ Viele G Fahrer sind Enthusiasten => Spritkosten werden wegen oben- genanntet Nachteile akzeptiert.
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46 |
Hallo, Bitte hier klicken (und etwas nach unten scrollen) -> K L I C K Gruß Andreas
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Cooler Umbau, klar! Aber dann müssen wir das Thema Preis nochmal ganz anders diskutieren... Auch gibt es dann keinen Benzin Tank mehr... D.h. nur noch auf Gas angewiesen zu sein ist bei spontanen Ausflügen sone Sache. 80L Gas, dh. Nutzbar ~60L sind nicht unbedingt ein Fortschritt, wenn man noch den Gas-Bedingten Mehrverbrauch hinzuzieht. Auch hätte ich da auf lange Sicht kein gutes Gefühl bei Volllast, so ganz ohne Benzine.
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46 |
Hallo, zum Starten und für den Fall der Fälle ist da noch ein 15 Liter Benzintank verbaut. Die Keksdose auf der Holzplatte Zusammen mit den 80 Liter LPG - Tankstopp ist draussen, ich weiß, was ich tue - ist die Reichweite nicht kleiner als mit dem Originaltank. 400 km auf Gas sind immer drin, der Komfort stand im Lastenheft weit oben. Alle unsere Fahrzeuge fahren mit LPG, ich bin Überzeugungstäter aus Leidenschaft, und das seit vielen Jahren. Der G-Umbau war so eine Art Machbarkeitsstudie, ich wollte ausprobieren, wo meine Grenzen sind. Jetzt weiß ich es Gruß Andreas
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Kling Klasse und zu Ende gedacht! Hast dir scheinbar viel know how angeeignet!
Saubere Sache! Was für ne Pumpe - oder wie viele hast du verbaut um den 12Ender adäquat zu versorgen?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272 Likes: 235 |
Wenn nur alle Gasumbauten so sauber gemacht wären... Die Realität ist meistens ein wüster Kabelverhau kreuz und quer durch den Motorraum, sieht dann aus wie vom Inder in den Motorraum geschmissen.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Oct 2013
Posts: 700 Likes: 46 |
Hallo, ist aus der Not geboren: Ich war es leid, dass Werkstätten im Allgemeinen und "Umrüster" im Besonderen meine Autos hinrichten. Der M120 wird von 2 6-Zylinderanlagen von Prins versorgt. Jede Bank hat ihren eigenen Verdampfer mit 8mm Anschluß und versorgt jeweils einen Filter mit 2 Ausgängen. Jeder der Ausgänge speist Anfang und Ende der Bank im Ring, um den letzten Zylinder nicht "verhungern" zu lassen. Das war auch nötig, erst so gibt es bei Volllast kein Abmagern mehr. Ab 270 habe ich auf Benzin umgeschaltet Gruß Andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 39
Joined: July 2004
|
|
0 members (),
297
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,286
Posts672,166
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|