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Reisender
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Hallo Peter, danke für die links.
Ich denke das ist alles zu aufwendig. Am einfachsten ist ein Ein-/oder Aufschubrohr, das auf die Länge eingestellt und über einen Bolzen gesichert wird.
Dürfte auch wesentlich leichter sein.
Grüße, Horst
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Dauerbrenner
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OP
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So - die Allrad in Bad Kissingen steht ja vor der Türe und eigentlich sollten wir unseren Cappuccino dort ja übernehmen. Leider hat sich - soweit wir das abschätzen können- die Sache nicht so entwickelt wie erhofft. Wir haben derzeit keine Info von der Firma Maltec, wie weit unser Gefährt bereits gediehen ist und ob wir es -wie vereinbart- auf der Messe übernehmen können. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und wir werden in einer Woche mehr wissen. Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 29/05/2015 10:09.
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Das klingt aber nicht gerade Vertrauensbildend wenn du nichtmal ne Antwort bekommst von Maltec.
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Nobelhobel
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Hallo Ozy Und was passiert bei Seitenwind der an den Aufbau drückt? Hält das die Treppe aus? Bei Sturm habe ich das noch nicht probiert, aber da wir die Küche aussen am Heck haben, stellen wir ohnehin die Nase in den Wind und das bisschen Seitenwind, dass dann allenfalls noch resultiert, halten Leiter und Lager (oben) aus. Auch ohne Abspannung gibt es bei Seitenwind Kräfte auf Leiter und Lager, da sich die Leiter dann mit der Zeit in den Boden hineinarbeite, was m.E. auch bei Rollen und Erde, Sand oder Kies der Fall sein dürfte. Ich hatte auch an Rollen gedacht, aber in der Praxis ist der Boden halt doch meist eher uneben, sodass man — wie Horst angemerkt hat — auch ein Verstellmöglichkeit braucht. Und ich suchte ja gerade nach einer Möglichkeit, um das seitliche Schaukeln zu unterdrücken resp. zu reduzieren. Das ist gelungen. Beste Grüsse -- oliver
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...... Auch ohne Abspannung gibt es bei Seitenwind Kräfte auf Leiter und Lager, da sich die Leiter dann mit der Zeit in den Boden hineinarbeite, was m.E. auch bei Rollen und Erde, Sand oder Kies der Fall sein dürfte.
Ich hatte auch an Rollen gedacht, aber in der Praxis ist der Boden halt doch meist eher uneben, sodass man — wie Horst angemerkt hat — auch ein Verstellmöglichkeit braucht. Und ich suchte ja gerade nach einer Möglichkeit, um das seitliche Schaukeln zu unterdrücken resp. zu reduzieren.... Wieder ein Argument für eine Leiter ohne Bodenberührung
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ich kann das "Problem" nicht ganz nachvollziehen, unsere Treppe ist oben mit 4-kant Rohren sicher eingesteckt (kann sich nicht ausheben) und kann sich um den Drehpunkt der Aufhängung auf und ab bewegen. Ob die sich bei Bewegung des Koffers auf dem Boden leicht vor/zurück (1cm?) bewegt, kümmert micht nicht, gegen den Koffer "verstemmt" hat sie sich in 10 Jahren noch nie - so what
Gruß Juergen
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gemütlicher 4-Tonner
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Hallo Bulli
Dein Bild zeigt ja die Warmduschertechnik und nicht die wirkliche Expeditionslösung.
Spaß beiseite, ich habe so etwas auch und finde es besser als die Leitern. Aber der Herstellungsaufwand mit der Treppe im Innenraum ist höher und die ausfahrbare Stufe ist anfälliger gegen Gewalt von unten. Wer seinen Bremach bis zur technisch möglichen Grenze nutzen will nimmt tatsächlich besser eine Leiter.
Sepp
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ich kann das "Problem" nicht ganz nachvollziehen, unsere Treppe ist oben mit 4-kant Rohren sicher eingesteckt (kann sich nicht ausheben) und kann sich um den Drehpunkt der Aufhängung auf und ab bewegen. Ob die sich bei Bewegung des Koffers auf dem Boden leicht vor/zurück (1cm?) bewegt, kümmert micht nicht, gegen den Koffer "verstemmt" hat sie sich in 10 Jahren noch nie - so what Hi Jürgen, sehe ich genauso. Und du hast zusätzlich ja auch noch die ausziehbaren Stufen (ohne Grundberührung), wenn du nur schnell mal raus und rein willst. @Sepp Ja, 'ne Warmdusche haben wir auch noch ggf. im Auto (Bodenablauf vorhanden), ansonsten draussen. Wenn gewünscht, baue ich mir aus der Markise rechts neben dem Eingang ein kleines "Duschzelt". Bezüglich der Geländegängigkeit gebe ich dir Recht. Nach der Schlammschlacht vor 2 Jahren in der Lausitz dachte ich, die Treppe sei defekt; tatsächlich war sie aber nur massiv verdreckt. Ich habe auch schon mal an einen Umbau gedacht, der die Bodenfreiheit nicht einschränkt. Dazu müsste ich aber die Seitenwand der Kabine unterhalb der Eingangstür etwas weiter ausschneiden, und das hat mich bisher noch davon abgehalten. Gerhard
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Das klingt aber nicht gerade Vertrauensbildend wenn du nichtmal ne Antwort bekommst von Maltec. Ja, leider, er mag zwar tolle Kabinen bauen - Kundenumgang & Kommunikation hat er jedenfalls nicht erfunden. Heute - 1 Tag vor der Abfahrt nach Bad Kissingen und zahllose Emails später erhielt ich von seinem - wie immer mangelhaft informierten- Mitarteiter einen Anruf, dass angeblich Probleme mit den Platten aufgetreten seien und diese neu bestellt werden müssten. und das wird noch dauern ! Also nix Autoübernahme auf der Messe. Als ob man so etwas erst 2 Tage vor der Messe weiß. Wir werden ihn jedenfalls auf der Messe "intensiv befragen" Werbung macht er jedenfalls so keine ! Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 02/06/2015 11:07.
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Shit sowas. Ich steh gerade beim Ormo vor der Tür zur Endbesprechung vor Baubeginn, Frauchen drängelt schhon. Am Donnerstag dann AA in BK.
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