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Daily96 40.10W
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der 1/2" Antrieb einer Ratsche, auch in Verbindung mit einer Verlängerung, passt ganz gut, d.h. die "Nußseite" der Verlängerung in eine solche Ratsche, das offene Gegenstück der Verlängerung auf den Vierkant der Einstellschraube.
Gruß Juergen
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Silent & Noisy
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OP
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High!
Wie mehrfach erwähnt, wurde mein Motor nie richtig heiß: max. 80° bei langen Autobahnsteigungen. Nun ist die Ursache gefunden. Eigentlich zu banal, um sie hier zu erwähnen, aber ich habe ja keinen Ruf zu verlieren. Es waren zwei identische vertauschte Stecker, einer davon zwischen TempSchalter und Magnetkupplung. Damit hatte die Kupplung immer Strom bei Zündung an und der Quirl lief immer mit. Nun habe ich zum ersten Mal den Zeiger auf 85° gesehen. Natürlich werde ich die Anzeige nun sehr aufmerksam beobachten ...
Und den Verbrauch auch.
Warme Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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und ich sach noch um zu Prüfen ob der Lüfter zu oft läuft, häng doch mal mal ein Voltmeter (zur Not 12V Glühbirne) an das Pluskabel der Magnetkupplung aber schön dass es jetzt gefunden wurde ..
Gruß Juergen
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Reisender
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Glückwunsch, wer lange sucht.....
Grüße, und noch mal Danke für die Einladung.
Horst
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gemütlicher 4-Tonner
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Darf ich mal eine Zwischenfrage zur Magnetkupplung stellen, wenn hier schon die MKP versammelt sind. Ich möchte beim Bergabfahren gerne die Bremse sparen. Wenn die Steigung aber ein klein wenig zu groß ist für den Gang schalte ich schon mal über die Magnetkupplung den Lüfter zu und es bremst etwas stärker. Je nach Steigung muss ich da öfter Aus- und Einschalten.
Schadet das der Magnetkupplung oder ist die resistent gegen solche Beanspruchung ?
Sepp
PS: (MKP=MagnetKupplungsProfi)
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auf Ideen kommt der Sepp, der Erfinder der MK hatte sicher nicht daran gedacht warum magst du nicht die Bremsen benutzen, die dafür gemacht sind, das Bisschen, was der Lüfter bremst, wird ihnen nicht schaden. Da könnte man auch prüfen, in wie weit der Luftstrom den Rex vorwärts zieht ... Besonders schaden wird das der MK nicht, sie weiß ja auch nichts von ihrer zusätzlichen Aufgabe. Aber wie bei fast allen techn. Gegenständen, wenn man sie öfter benutzt als gewöhnlich , haben sie ggf früher einen Schaden als gewöhnlich ....
Gruß Juergen
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Das habe ich schon 2002 an meinem 50C15 Sattelschlepper so geschaltet gehabt, der Bremseffekt bei 4000rpm ist frappant zu bemerken.
It's your life - make it a happy one!
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Ja, das stimmt. Der Bremseffekt, wer hätte das gedacht, ist bei hoher Drehzahl deutlicher.
Aber bei hoher Drehzahl dürfte auch der Einschaltschlupf (neue Wortkreation) größer sein und womöglich Reibungsschäden an der Magnetkupplung auftreten.
Zur Frage von Jürgen: Warum bremst du nicht? Bei einer bestimmten Steigung gilt: Bremsen hilft nur einen Moment, Sekunden später ist der Wagen wieder auf der Geschwindigkeit vor der Bremsung. Ein eingeschalteter Lüfter bremst umso stärker, je höher der Motor dreht, also je mehr man Bremsen braucht. Das würde ja passen und die Geschwindigkeit in gewissen Grenzen stabilisieren. Leider vertragen Common-rails keine Motorbremse, ich meine die mit den Drosselklappen. Mir ging es um den Einschaltmoment und die Gefahr, einen Defekt der Magnetkupplung zu provozieren.
Sepp
Aber jetzt will ich Mattis interessanten Faden nicht weiter zerreden.
Zuletzt bearbeitet von SeppR; 02/06/2015 11:46.
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Gott zum Gruße!
Nach langer heißer Fahrt heute darf ich mitteilen, dass der Motor erstens prima lief, zweitens der Temperaturzeiger an langen Steigungen zum ersten Mal knapp über 90° stand und der Verbrauch knapp unter 11 l lag. An einer Ausfahrt beim Stehen vor der Ampel leuchtete mal kurz die Ölanzeige, ging dann beim Fahren aber gleich wieder aus und der Ölstand ist auch in Ordnung. Also alles gut, denke ich.
Schöne Grüße Matti
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"Sehr verehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
es bestehen - mit Ausnahme folgender Mängel - keine Bedenken gegen die Vorschriftsmäßigkeit Ihres Fahrzeuges:
- Fahrtrichtungsanzeiger vorn rechts Abschlussscheibe beschädigt ohne Beeinträchtigung der Leuchtwirkung
Die Plakette wurde zugeteilt."
Es grüßt der sehr geehrte Matti
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