Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp!

Ich könnte eine dünne Blaspistole an das linke Ende des neuen Schlauches mit den zwei weißen Streifen ansetzen und dabei den Kompressor auf 1 bar begrenzen.

Das zu erwartende Verhalten der Schläuche sollte sein, dass sie dicht sind und sich nirgends aufblähen? Oder gäbe es etwas anderes zu beobachten?

Vermutlich hat just dieses die Werkstatt probiert. Wäre es denkbar, dass sie nicht sorgfältig genug den Druck begrenzt haben und damit das darüber befindliche schwarze Kästchen (Steuerventil???) gehimmelt haben? Folge wäre dann, dass dieses Kästchen der Druckdose unten am ATL zu viel Druck durchgibt und dieses dann dem ATL zu viel Leistung zuteilt?

Eigentlich sollte ich mich für den neuen Job in 3 verflixte Computerprogramme einarbeiten, aber das G-Problem ist irgendwie handfester und spannender...

Viele Grüße
Tobias