Hi Erich,

Vielleicht interessiert Dichterin kleiner Erfahrungsbericht. Ich bin inzwischen die Tesla Limousine mit

428PS 490Nm gefahren

Und Haha :-)

Mit 700PS und 900Nm

Zur Veranschaulichung. Ein gut gebauter Sport Benziner Saugermotor hat 100Nm pro Liter Hubraum !!! Viel Spaß beim ausrechnen der äquivalenten Hubräume :-)

0-100 in 3,3 bzw 4,6 Sekunden. Alter Schwede. Die Macht hat einen Namen. Tesla !

Ehrlich gesagt liebe ich Verbrennungsmotoren und bin bei Enduros sogar (Asche auf mein Haupt ) Zweitaktfan.
Andererseits was bringt der schönste Zweitakter und wildester Sauger wenn das Klima kippt ?

Bisher dachte ich, dass ich in Zukunft, schweren Herzens auf die Verbrenner verzichten muss, weil die Alternative schlichtweg unvorstellbar ist.
Nach den Probefahrten muss ich sagen.

Ich freue mich extrem auf die E Autos.
Einmal Tesla fahren und ich persönlich würde mir nie mehr was anderes kaufen.
Mit den Tesla Superchargern ist selbst jetzt schon, obwohl ja praktisch keine Infrastruktur vorhanden ist, alles bequem erreichbar. Mein Kumpel hat direkt nach Auslieferung 3000km Langstrecke damit gemacht.

Spurtstärke Handling Ausstattung unfassbarer Fahrspass.
Das Teil ist schlichtweg der Wahnsinn und lässt die normalen Autos selbst für mich Benzinkopf sehr sehr alt aussehen

Grüße

Peter