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Jungfrau
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Jungfrau
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Schmoll doch nicht gleich. Ich finde die Frage außerdem undeutlich. Woher stammen die Kabelfarben? Brauchst Du die Identifikation der Kabel oder die Identifikation der Relais-Pins? Haben die Relais-Pins die genormten Klemmennummern?
In meinem Schaltplan (Defender MY02) sieht das z. B. so aus (Irrtum vorbehalten):
Timerrelais Windschutzscheibenheizung
- schwarze Leitung: Masse - weiß/braune Leitung: Öldruckschalter/Ladekontrolle (Klemme 85) - orange/pinkfarbene Leitung: über Taster an Masse (Klemme 86) - weiß/grüne Leitung: Plus (Klemme 30) - gelb/violette Leitung: WS-Heizungsrelais (Klemme 87)
Beachte, dass das hier beschriebene Timerrelais NICHT den Arbeitsstrom der WS-Heizung, sondern ein weiteres Relais schaltet. Hilft dir das? Heißt dass, dass an Klemme 85 - Laut Elektroplan Defender also der Stecker hinter dem Armaturenbrett ... Massepotential anliegt sobald der Motor läuft ? Würde ja bedeuten, dass ein entsprechend Standard Relais mit permanent PLUS Potential versorgt wird und dann bei Motorlauf das Relais anzieht, da der der Strom gegen Masse (J100 - C233) ?
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