klar habe die Getriebe die Kupplungsglocke vorne zum Motor und den Abtrieb hinten, ob 4x2 oder 4x4 neu oder alt. Abgesehen vom Flanschbild, muss auch die Verzahnung der Eingangswelle zur Kupplungsscheibe passen und die Gangabstufungen zum Drehmoment(-Verlauf) des Motors. Dazu kommt die Baugröße und z.B. die Anordnung des Anlassers, der ja auch seinen Platz braucht und ggf auf der anderen Seite nicht findet.
Beim aktuellen Daily 4x4 ist das VTG per Kardanwelle mit dem Schaltgetriebe verbunden.


links das 2826.5 im 4x2 und rechts im 4x4 mit dem Adapter
[Linked Image von up.picr.de] [Linked Image von up.picr.de]


Die Getriebe sind gleichachsige Getriebe , d. h. Ein- und Ausgang liegen in der selben Ebene. Alle Gänge, außer dem direkten (1:1) werden mit Hilfe eine Vorgelegewelle (in den Bilder jeweils unten zu sehen) übersetzt. Beim direkten Gang wird die Eingangswelle direkt mit der Hauptwelle (Abtriebswelle) verblockt.


Gruß Juergen