Falls Rob nicht mitliest kann ich auch mit der Info dienen. Wir wollten ja auch so ein Getriebe haben.
Wär die schönste Variante ohne Zusatzkomponenten.
Die Aktion China-NAVECO-Getriebe ist schlussendlich daran gescheitert, dass wir keine Getriebe verkauft bekommen haben. Anscheinend muss man mindestens 1000 Stück abnehmen, drunter geht nix :-)

Den Aufbau des 5-Gang Overdrive hab ich mir da grundsätzlich gleich vorgestellt wie beim vorhandenen (also dem auf Jürgens Bildern).
Nur der 4 und 5. Gang müssten vertauscht sein.
5. 0,8x über die Welle
4. 1:1 direkt durch
Die weiteren Gänge müssen dadurch auch in ihrer Anordnung und Abstufung angepasst sein... (Schaltbild unten)
Ob sich das mit dem 1. und dem Retourgang so ausgeht mit der Betätigung hab ich noch nicht nachgedacht...

Ist:
R 2 4
1 3 5

China ???:
1 3 5
R 2 4

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))