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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Momentan bin ich im Urlaub unterwegs auf Tour. Gestern nachdem Neustart des Motors (G320, R6, M104) schüttelte er sich, nimmt sehr schlecht Gas an und ruckelt, sobald ma etwas Leistung abfordert. Er läuft aaber auf allen Töpfen, daher schließe ich die Zündspule aus. Ein Ziehen des Steckers des LMM brachte keine Veränderugn der Lauf(un)ruhe. Hat jemand einen Tip, wie ich die Suche starten kann, um dann gezielt beim nächsten Sternehändler, bei dem ich demnächst vorbei komme evtl. ein Ersatzteil zu kaufen? Ich möchte den Wagen eigentlich nicht zur Diagnose dort stehen lassen, dann gerät mir mein Zeitplan zu sehr durcheinander... Und nur mal eben einen neuen LMM auf Verdacht zu kaufen, hmmm, so preiswert ist der auch nicht...
Wäre schön , wenn jemand eine Idee hätte.
Danke und Grüße aus den Niederlanden,
gchen
G320 lang, EZ 01/1995
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
was macht dich so sicher das er auf allen Töpfen läuft ? Oder anders, kannst du sicher ausschließen das es nicht so ist ?
Hast du vor dem Urlaub eine Motorwäsche gemacht ?
Zieht der Motor evtl. nur Luft weil eine Leitung ab ist ?
Gruß Dirk
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo,
ohne Diagnose ist alles Teileweitwurf.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Hallo,
naja nicht unbedingt. Manchmal kann das ganze halt eine einfache Ursache haben. Ich hatte auch mal die gute Idee eine Motorwäche durchzuführen, dabei war Feuchtigkeit in die Schächte der Kerzen gelangt. Bei der kurzen Fahrt danach war alles i.O. - anschließend auf die Bahn - immer noch gut, doch dann ging es los immer mal rütteln. Das wurde dann immer schlimmer. Als ich die Kerzen raus hatte sah man deutlich die Feuchtigkeit und die Spuren des Übersprung auf den Isolatoren.
Naja und das andere mal hatte ich einen Unterdruckschlauch nicht wieder angesteckt. Da liegt der Motor auch sehr unrund.
Das sind zwei Sachen die sich recht leicht nachvollziehen lassen.
Gruß Dirk
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OP
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Hallo Dirk,
nee, eine Motorwäsche habe ich nicht gemacht. Im Leerlauf läuft er einigermaßen rund, das mit der defekten Zündspule hört sich anders an, hatte ich schon mal, aber wenn er nur auf 4 Töpfen läuft, dann auch im Leerlauf, das Bocken kommt immer beim Gas geben. Schläuche sind auch alle dran, soweit ich das eben noch mit der Taschenlampe vor dem Zelt sehen konnte...
Danke für Deine schnellen Ideen.. Ich kriech dann mal in meinen Schlafsack. Gute Nacht. Gchen
G320 lang, EZ 01/1995
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Motorenspezialist
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Hallo,
es kann auch sein, dass die Endstufe der Zündspulen im Motorsteuergeräte defekt ist.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Enthusiast
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Enthusiast
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Moin zusammen. Ich hatte auch das Problem und nach dem Wechsel der Zündspulen, Lmm, Agr Ventils, Nockenwellensensors und Lambdasonde war es trotzdem noch. Zum Schluss hat nur ein neuer Motorkabelbaum geholfen. Gruß Thilo
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
ja leider ist der Motorkabelbaum wohl eine Schwachstelle des Motor. Dieses Problem liest man viel im Internet. Meist tritt der Defekt auf, nachdem der Kabelbaum stark bewegt wurde, also Zylinderkopfdichtungswechsel o.ä. - wenn man Pech hat kommt dann das Steuergerät das zu. Aber wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen.
Rütteln wenn Leistung angefordert wird kann auch an der Kraftstoffzufuhr liegen. Evtl. herrscht ein großer Unterdruck im Tank. Versuch mal eine Strecke ohne Tankdeckel zu fahren.
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Ja, das mit dem Unterdruck im Tank das hätte ich auch geprüft und evtl. ob die Leitung von Regenerierventil zur Drosselklappe richtig sitzt, da kann er auch falschluft ziehen.
Ansonsten Ruckeln vllt. Stecker Lambdasonde???
Gruß Adamski
G320 lang M104.996
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Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Der Kabelbaum ist komplett vor 2 Jahren erneuert worden. Die Lambdasonde sitzt recht locker im Kat und klappert dort vor sich hin, das aber auch schon einige Jahre ohne Probleme. Das mit dem Regenerierventil kann ich noch mal checken, weiß zufällig jemand, wo das bei dem Motor sitzt? Ich werde dann wohl nicht umhinkommen, in demnächst mal bei den Sternenboys vorbei zu schauen.
Danke schon mal an alle und Grüße aus den Niederlanden. Habe leider nor sporadisch Zugang zum www, ich werde Euch berichten.
Gchen
G320 lang, EZ 01/1995
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