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Daily96 40.10W
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Hallo miteinander, nun ist es doch an der Zeit, dass ich meinem WM ein neues Endrohr für den Auspuff spendiere. ... oder brauchst Du da noch ein paar Nümmerchen? sost`s - schaden kann`s jedenfalls nicht - wie immer die letzten 7 Stellen der VIN (auch wenn`s beim WM oft nicht funzt)
Gruß Juergen
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... dachte ich mir schon! Und hier kommt das Nümmerchen 591 482 5
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
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Hallo Peter, habt ihr bei den WM`s auch eine euch bekannte PIC Nr. z.B. 82411111, damit könnte man auch suchen - die VIN ist wieder nicht bekannt. Das Endrohr könnte/sollte 60150312 sein, kostet ca 150,-€ bei IVECO und ist wohl im Juli 2015 entfallen. Ob`s noch irgendwo herum liegt musst du mal fragen. Ansonsten mal den Außendurchmesser vom Topf messen und im Zubehör ggf einen 45° Bogen kaufen.
Gruß Juergen
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.. besten Dank Jürgen, Ne PIC Nr. habe ich schon mal bei meinem IVECO Onkel hier in Soltau gehört, aber leider nicht abrufbar!
Wenn ich mir so die PDF ansehe sollte das schon passen.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
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bist du sicher das "xxxx5914825" stimmt, das brachte hier bei IVECO, ebenfalls nix, bzw. einen neueren Daily 29...
Gruß Juergen
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Hallo zusammen,
für meinen WM hat mir IVECO genau Jürgens Beispiel PIC "82411111" genannt. Auch ich möchte ein Teil des Auspuffs erneuern, und zwar das erste Rohr vom Turbolader zum Schalldämpfer.
Bitte festhalten: 471,- € + Mwst.
Welche Alternativen gibt es neben dem Schweissgerät?
Im Zubehör gibt es für ca. 30 € zum Beispiel ein Hosenrohr:
Iveco-Daily 35.10, 45.10, 49.10 2.5 Turbo Diesel Man. 89-92 2445 92 68 Pritsche Kasten
Vorab vielen Dank für eine kurze Rückinfo und viele Grüße ins Forum
Frank
Zuletzt bearbeitet von 68164; 10/09/2015 13:30.
Raum und Zeit bestehen seit geraumer... (Piet Klocke)
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Hallo Frank, das Hosenrohr ist ein WM Teil 60147416, d.h. die ET Nr. passt nur zum WM - was nicht heißt, dass auch ein anderes von einem 2,5er 4x4 passen kann (4x4 scheinen jeweils ein eigenes/anderes Rohr zu haben wie die 4x2). Auch das Rohr von einem 96er 4x4 gehört nur zum 4x4. Wenn man einen Restyling 4x4 nimmt, hat das Hosenrohr 60135813 - ist aber entfallen. Nimmt man einen 1991er Daily 4x4 gibt es 93814188... Schau doch mal bei axel-augustin.de - ggf deins ausmessen und anrufen. Vielleicht findet sich zumindest eins, das du anpassen kannst.
Gruß Juergen
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leider bin ich in der Sache noch nicht weiter gekommen, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es auch eine Alternative für das Endrohr geben soll und zwar einfach nach dem Schalldämpfer mit einem ca. 1 m Langen Rohr einfach nach unten, unters Auto abbläst.
Fände ich nun auch für mich eine gut Lösung, da meiner gleich neben dem Haus steht und wenn ich die Höllenmaschine starte, den ganzen nicht gerade gefilterten echten Dieselrauch gegen mein Haus blase.
Hat da einer vielleicht so was gesehen, ich meine das das original von Iveco sei.
Wenn nicht so ein Rohr ist dann ja fix mal eben Gemacht, aber nur wenn ich den passenden Durchmesser bekomme.
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Hallo Peter,
bei meinem Fensterbus endet der Auspuff auch unter dem Wagen. Eigentlich ganz elegant, aber unter und hinter und neben dem Auto gibt es wohl eine Vielzahl von Verwirbelungen, die einen auch im Innenraum immer wieder mal daran erinnern, dass man einen Diesel fährt.
Grüße Matti
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Hi Peter,
dito - bei mir endet das Rohr auch ziemlich direkt nach dem Schalldämpfer unter dem Auto, aber ich würde mir das gut überlegen, denn der Dieselabgasgestank ist wirklich penetrant im Vergleich zu allen anderen Dieseln, die ich bisher so gefahren bin. Das tritt vor allem bei langsamer Fahrt und im Stand auf. Könnte mir vorstellen, dass der Effekt deutlich geringer ist, wenn das Rohr hinten raus bläst, dann ist einfach der Abstand zu den Fenstern und sonstigen Einlässen größer.
Grüße Raphael
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