Heute gibt es mal keine Bilder, ich habe nämlich ein Problem. Ich hab angefangen mich mal mit dem Motor zu beschäftigen, weil ich letzte Woche mit dem überlackierbaren Unterbodenschutz ziemlich frustriert war und erstmal was anderes machen musste. Auf jeden Fall habe ich am Motor alles abgeschraubt was möglich war und ihn dann erstmal abgedampft. Jetzt will ich noch die ESP abschrauben und ihn dann schwarz lackieren und alles wieder anbauen.

Ich hab auf jeden Fall mal damit angefangen die Abgebauten teile zu überholen. Dabei verzweifele ich gerade am Viscolüfter. Es handelt sich dabei um die Version mit der Spinnenartigen Wasserpumpe und dem 9 Blatt Lüfter, Motornummer ist 617.931. Wie bekomme ich den Lüfter von der Welle? Im Internet habe ich was von SW70 an der Riemenscheibe gelesen, die hab ich dann auch gefunden. Nur drehen lässt sich da nicht wirklich was. Ist das Rechts- oder Linksgewinde? Hat jemand ein Werkstatthandbuch dazu oder das schonmal zerlegt, bei mir ist leider nur die Version mit den 4 Schrauben beschrieben.

Grüße

Peter