Ist immer wieder faszinierend, wie Kommunikation laufen kann.. den Unterschied zwischen einer manuellen Sperre und einem drehmomentverteilenden Schneckenraddifferental hat Erich gefühlte 1000 Mal erklärt.
Irgendeinen Tod stirbt man immer: Die manuelle Sperre hilft bei "Rad in der Luft", dafür braucht man gelegentlich den Beifahrer zum Betätigen in winkeligem Gelände und ist sehr oft zu spät dran. Das drekmomentabhängige Quaife braucht ein bißchen Gegenmoment, ist dafür schneller als jeder Fahrer. Auf das Risiko hin, dass mich jetzt alle steinigen (ja, böse Elektronik): Bremseingriff radselektiv wäre noch schöner (gabs es in den letzten Range Classic V8, da fackelt dank Quaife keine Bremse thermisch ab, die Elektronik regelt den Bremseingriff schneller als alles andere, macht in der Kurve auch auf, die Kisten gingen sagenhaft..)

Grüsse,
Peter