|
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
|
OP
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278 |
...wie sind den heutzutage die Erfahrungen mit aufgummierten Reifen,... Hoj Dirk Angeblich sollen Aufgummierte heutzutage gleich haltbar sein wie Neureifen. Ich hab aber nur wenig Erfahrung "bei den kleinen" damit. Wirklich negatives hab ich hier im VMV noch nie gelesen. S' gibt aber einige die Aufgummierte 255er drauf haben/hatten, alles Fahrzeuge etwa in deiner Gewichtsklasse: (JürgenR, Scami, WIM, Ing. Stefan Melicha, die "Berliner mit dem Dustdevil TGR") Vielleicht können die Tipps geben. Grüsse Harry Hallo Harry, Danke für die Info. Uns Dailys über 5 to bleibt ja nicht als der 255er, wenn wir nicht auch die Felgen tauschen. Er fällt leider nicht unter die Kategorie " Gutes muss nicht teuer sein" aber er ist halt auch super und auch auf nassem Asphalt fahrbar, wir fahren ja keine Rennen. Und die gebrauchten Karkassen mit nem guten M+S Profil z.b. für eine Skandinavien Tour, keine schlechte Idee... Hallo Jürgen, Könntest du bitte mit meiner Frage vielleicht mal einen eigenen Thread aufmachen, " Erfahrung mit runderneuerten 255 XZL" Danke Gruß Dirk
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Ein wenig etwas kann ich beitragen. Ich hatte diese 255/100R16 XZL-Karkassen mit aufgummiertem AT-Profil drauf. Waren gut und angenehm zu fahren, ich hatte sie im Winter drauf, nass-kalt aber nicht viel Schnee. Aber da ich nur ein paar hundert Kilometer damit machte, kann ich nicht's über ihre Dauerhaftigkeit berichten. Ich hab sie an WIM verkauft, vielleicht mag er was schreiben. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/23820182to.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/23820183im.jpg)
|
|
|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41 |
Hallo Dirk
Neuerdings gibt es doch den BF Goodrich in der Größe 315/75, der einen ähnlichen loadindex wie der Michelin 255/100 haben soll. Noch ist er in Europa nicht direkt zu kaufen aber Peter hat sich einen Satz über einen Händler bestellt und inzwischen schon erhalten. Stolzer Preis, ähnlich dem Michelin.
Das Argument der Achslast spricht damit nicht mehr wie bisher gegen den 315-er und wenn meine derzeitigen Sohlen abgefahren sind kommt mir der BF Goodrich drauf.
Sepp
PS: Gerade merke ich, mein Beitrag ist etwa 50% OT.
Zuletzt bearbeitet von SeppR; 27/11/2015 16:24.
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,502 Likes: 110
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,502 Likes: 110 |
oder eher 100% ;-)... weil es wohl ....für IVECO Daily 4x4 keine Freigabe für die 315/75R16 gibt,...
Gruß Juergen
|
|
|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41 |
Ja ja ja,
eher 99%
weil es ja für Trex eine Alternative wäre, das ist dann das eine %
Sepp
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,271 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,271 Likes: 235 |
Wieso braucht man in Deutschland eigentlich immer noch eine Reifenfreigabe? Kapier ich nicht, der Abrollumfang ändert sich dich nur um ein paar wenige Prozent.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Bringst auch in CH nicht durch die MFK. IVECO gibt für den Daily 4x4 weder die 8x16 Felgen, noch die 315/75R16 frei. Wozu auch, ist ja ein LKW ![wink wink](/images//wink.gif)
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,502 Likes: 110
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,502 Likes: 110 |
wobei der Erich schreibt allrad-christ.com/iveco_zub_rad ALLRAD-CHRIST Zubehör für IVECO DAILY4x4
Um den IVECO DAily4x4 an die unterschiedlichsten Einsatzbedingungen anzupassen bieten wir verschiedene Reifendimensionen an.
Neben dem Standardreifen 255/100 R16 auf der schlauchlosen Sprengringfelge 6,5-16 HSDC, bieten wir zusätzlich Reifen der Dimension 315/75 R16 auf einteiliger Stahlfelge 8x16 **, sowie 285/70 R19.5 auf einteiliger Stahlfelge 8.25-19.5 an edit 24.11. ** - siehe Erichs Erklärung weiter unten " E.Christ...Um den am Daily4x4 zu fahren müßte die HA-Last auf 2,8 to reduziert werden, da die 8x16 Felge nur 1400 kg verträgt. Damit kommt aber kaum einer aus, weil die Kisten einfach zu schwer sind. ..."
Gruß Juergen
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Erich ist ein anderes Kaliber, er wird wohl Mittel und Wege finden, dies zugelassen zu kriegen. IVECO-Schweiz hat das klar verneint.
Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 27/11/2015 18:57. Grund: OT zeug gelöscht
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,502 Likes: 110
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,502 Likes: 110 |
weiterhin OT - Daily`s ab 2007 mit 285/70_R19.5 auf 8.25-19.5er Stahlfelge habe ich schon mehrere gesehen ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/23821606xt.png)
Gruß Juergen
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
Posts: 337
Joined: June 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4 members (Matti, user108, Abenteuertruck, 1 unsichtbar),
377
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Unitrac |
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,285
Posts672,155
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|