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Das wird noch
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OP
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Hallo zusammen,
meine Recherche hat leider bisher nicht viel ergeben, deshalb stelle ich meine Frage in einem neuen Threat:
Mein G500 aus 1999 geht bei Vollgas in ein leistungsreduziertes Programm. Er nimmt das Gas dann nur noch sehr zögerlich an.
Wenn ich den Motor neu starte ist alles wieder normal. Bei erneutem Durchtreten des Gaspedals ist diese leistungsreduzierte Programm wieder da. Gebe ich aber kein Vollgas, sondern ein klein wenig weniger Gas, dann ist alles gut.
Versteht mich nicht falsch, ich komme gut ohne ständiges Vollgasgeben aus. Aber normal ist das schließlich nicht.
Ich möchte den Austausch von Steuergeräten oder elektronischen Komponenten gerne etwas eingrenzen, um nicht das ganze Auto untersuchen lassen zu müssen.
Vielleicht finden sich hier ebenfalls Leidgeplagte, die den Fehler schon gefunden haben...
Danke und Gruß
Micha
Zuletzt bearbeitet von Micha 350; 29/11/2015 17:01.
G 500 lang Classic Edition, Navigation
S 600 lang, Modelljahr 1998, Leder Exclusiv
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Hallo Micha,
was sagt denn der Fehlerspeicher?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo, Vielleicht finden sich hier ebenfalls Leidgeplagte, die den Fehler schon gefunden haben... Wenn die Fehlerspeicherauslesung ein Heidengeld kostet, würde ich gleich zum vermutlich Ursächlichen Ersatzteil greifen: Der Fahrpedalsensor.Gruß Andreas
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Hatte ich auch schonmal bei G500. War der Gaspedalsensor, wie Andreas schon geschrieben hat. Gruss, Peter
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Tippe auch auf den Pedalsensor........ Lass uns wissen ob er es war.
Ansonsten wuerde ich wie schon erwaehnt mal Fehlerspeicher auslesen lassen.....da waeren dann noch die ueblichen verdaechtigen Luftmassenmesser und OT Geber.....aber das es kausal mit dem Pedal verknuepft zu sein scheint, erstmal dort gucken.
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Hier geht gar nichts mehr
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OT- geber kannst du ausschließen. Wenn der hinüber ist, springt der Motor gar nicht erst an.
Welcher Pedalwertgeber ist verbaut? Bosch oder AB Elektronik? Letzterer gilt eigentlich als sehr zuverlässig.
Ich würde erst mal die Spannung am Luftmengenmesser messen lassen. entweder mit der Diagnose oder einen Adapter basteln. In irgendeinem Audi- Forum gabs mal ´ne Anleitung.
Mein Adapter liegt zwar im Keller, aber Hamburg ist schon etwas weit weg.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Bei mir war es der Schalter für den Getriebeüberlastschutz.
Ich kann dir nur raten den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dafür ist der nämlich da und das kostet auch kein Heidengeld. Und wenn dann wehr dich einfach. Den drecks Computer an den Diagnosestecker anschließen und warten ist ja nun wirklich nichts was kostet sollte.
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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Hallo Alex,
und wer bezahlt den Dreckcomputer, das Programmieren der Software, die Nutzung der Werkstatt und den Arbeitslohn des Mechanikers in der Wartezeit?
Es muss ich ein Geschäft immer für beide lohnen.
Gruß Thomas
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Manche Werkstätten verlangen da nichts dafür. Weil sich der alte IBM samt Software schon 3x amortisiert hat. Und manche sind halt unverschämt. So wie das Leben halt so ist.
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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Hallo zusammen,
Habe bei meinem G500 das gleiche Phänomen, da ich aber eher Cruise und nur selten zum Überholen mal den Kick down brauche hat mich das bisher weiter nicht gestört. Außerdem ist das "Problem " nach einem Neustart wieder behoben. Trotzdem würde mich interessieren was ihr getauscht oder repariert habt um das Problem zu beheben.
Lg Hannes
Meine Fahrzeuge: G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm) G500 aus 2017 BMW X35i aus 2016 Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
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