Hallo Lucky,

vielen Dank für den detaillierten Bericht! Erste Sahne!

Hast du zufällig noch ein Foto von deiner Kupplung / der Getriebeeingangswelle, auf welcher die Verzahnung der Kupplung sichtbar ist?
Hier ein Bild von der Verzahnung bei meinem Getrag Getriebe (10 Zähne):
[Linked Image von abload.de]

Darf man fragen, bei welcher Firma du deine Gelenkwelle hast machen lassen? Hört sich vielversprechend an! Ich habe nämlich auch einen 8-Loch Flansch G... ist ein Geduldsakt alle Schrauben zu lösen.
Vielen Dank auch für die Idee mit dem Nehmerzylinder, echt geile Idee! Die Änderungen, die du am Geberzylinder vorgenommen hast verstehe ich leider nicht ganz. Der Geberzylinder (am Bedalbock) müsste der Gleiche bei allen 460ern sein. Was musste hier genau geändert werden?

Bzgl. dem Ausbau des Getriebes:
Mein G hat noch keine Wartungsöffnung im Getriebetunnel. Um die oberen Schrauben lösen zu können, muss das Getriebe vom Rahmen komplett losgeschraubt werden, so dass der Motor inkl. Getriebe nach unten kippen kann. Dann kommt man mit 3 langen Ratschen Verlängerungen hin.


Viele Grüße!

Ps: Die Wartungsöffnung im Tunnel ist einfach hammer! Wenns nach mir ginge sollte es sowas schon ab Werk geben! dafuer

Zuletzt bearbeitet von Pechente; 15/12/2015 21:45.

W 460.333