Original geschrieben von WoMoG
Hallo Mr. Hundertprozent,
wenn du auch TimeMax verwendest fühle ich mich erneut bestätigt.
Super Arbeit, super Doku und tolle Bilder.
Danke für' s teilhaben lassen.
Gruß Arno

Danke Arno, wobei die hundertprozent nicht wirklich stimmen. Ich weiss inzwischen von genügend Stellen am Auto die ich Heute anders machen würde ;-) Aber die neunundneunzigprozent reichen mir auch wink

Original geschrieben von marcus
Hi, das ausgehärtete Kunstleder bekommst du nicht mehr weich. Frag mal bei Mercedes, ggf. gibt es die Bezüge noch neu. Das Kunstleder beige/dattel in Flechtnarbe gibt es hier und da noch beim Sattler. Grüsse Marcus

Das hatte ich befürchtet. Aber schon wieder neu? Mal sehen, und nachsehen im EPC. Mit den Bezügen wie bei den Teppichen habe ich aber immer das Problem dass ich mir nicht so sicher bin was sich dahinter verbirgt wenn da "dattel" oder "dattelbraun" steht. Ich hab schon so viel Zeug gekauft das bei meinem nicht passt, dass ich einen Flohmarkt veranstalten kann wenn ich fertig bin....

Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Micha,
Mike Sanders wird genau so wie von Dir beschrieben verarbeitet.
Gruß
Thomas


Wie schon erwähnt kenne ich Mike Sanders nur vom Namen her, war ja auch lange Zeit das Mittel der Wahl bei Oldtimern. Das hier ist der erste Hohlraumschutz den ich mache, und ich habe mich halt für Time Max entschieden. Welches am Ende besser oder schlechter ist mag ich nicht bewerten, wie auch, ich hab ja keinen Vergleich. Muss sich ja am Ende dann doch jeder selber überlegen was er wie macht!

Ich war dann gerade schon ein bisschen fleißig: Der Tank ist mit dem Hitzeschutz beklebt, und eingebaut. Ist alleine ein wenig tricky, aber am Ende hats hingehauen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Das mit der EPDM Matte sieht am Ende gar nicht so schlecht aus. An der Vorderseite liegen die Matte mit dem Unterschutz und dem Tank sauber auf:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Nur auf der Rückseite hat der Tank offensichtlich eine kleine Beule, da ist im mittleren Bereich ein kleiner Spalt, das muss ich mir nochmal genauer ansehen. Nachdem ich eh schon mit der EPDM Matte hantiert hab, habe ich mich entschlossen die auch auf der Oberseite zwischen Tank und Rahmen zu packen. Die Original "Matte" erschien mir ein bisschen klein und dünn:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Die deckt ja nicht mal den gesamten Bereich ab an dem der Rahmen über dem Tank verläuft. Da bliebe am Ende wieder ein Spalt über für Dreck und Feuchtigkeit, den habe ich damit eliminiert.

Nur mit den Tankspannbändern bin ich ein wenig unglücklich: Da ich die eh neu gebraucht hab, habe ich in der Bucht welche aus VA gekauft, schliesslich will ich ja meine Ruhe. Die sind aus einem 3mm Flachmaterial hergestellt, und werden gerade geliefert. Während sich ja das dünne Original Spannband sauber an dem Tank entlang legen kann wenns gespannt wird, muss das 3mm Flachmaterial erst mal gebogen werden. Das hatte ich anhand der Originalen Bänder erledigt. Aber offensichlich federn die nach der Demontage wieder ein wenig auf, was für eine nicht ganz saubere Passform gesorgt hat! Nachträglich geht da auch nix mehr, daher konnte ich das dünne Gummiband das zwischen Spannband und Unterschutz kommt nicht verwenden. Da ich ja aber immer noch von dem 8mm dicken EPDM Band was über hatte, hab ich mir daraus 2 Streifen geschnitten. Hab ich schonmal erwähnt dass ich das Zeug echt klasse finde ;-)

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Damit bin ich jetzt erst mal zufrieden. Zum hinteren Querrohr hab ich einen Abstand von vielleicht knapp 2mm, da denke ich dass ich noch was dazwischenpacke dass da nix scheuert. Ich hab auch schon eine Idee was....

Micha