|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Fluid film gibts in Spraydosen. Greift aber genau so Gummi an, wie Mike Sanders. Zumindest Scheibengummis werden oft wellig. Im o.g. Anwendungsfall mags gehen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18 |
Da guckt der silberne Draht aus dem Antennenrest raus - das kenne ich so nicht. Man kann sich nicht immer drauf verlassen dass der Marder nur die Kappe abfrisst (schon eher kann man sich drauf verlassen dass der Mitarbeiter der Sternenwarte zu klein ist um zu sehen was wirklich kaputt ist ;-)) Wenn auch das oben "120" genannte Teil neu muss dann achte auf den Rost, innen ist eine Blechlasche die den Massekontakt herstellt, da rostet es quasi immer. Ausser MS fällt mir da nix ein. Sparsam halt, nicht so dass es im Sommer vom Dach tropft. Wenn das Antennenloch selber rostig ist dann entrosten und grundieren und lackieren, so wie immer halt.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 52
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 52 |
So, morgen bekomme ich die bestellten Antennen-teile. Bezüglich Rost kann ich nach entfernen der restlichen Kunststoff-Antenne keinen entdecken. Trotzdem habe ich mir ne Spraydose "Motip hohlraumversiegelung auf wachsbasis" besorgt und werde das mit Hilfe einer Sonde dort soweit es geht einbringen. Ich weiß, Fluid Film wäre besser, da auf Ölbasis. Meines greift dafür keinen Gummi an laut Verkäufer. Schönen Abend Hannes
Meine Fahrzeuge: G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm) G500 aus 2017 BMW X35i aus 2016 Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
.....Fluid Film wäre besser, da auf Ölbasis.... ne auf Basis Schafwollfett
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2015
Posts: 53 |
Sorry für OT
aber ich habe da jetzt ne Frage zu. Habe meinen G von unten fertig. Im Frühjahr soll die Karosse gemacht werden. Von FF weiss ich das die Dichtungen das gute Zeugs nicht mögen. Wenn ich die A,B,C- Säulen, Front Heck und Türen machen will, nicht weiss ob da was Rost ist, was nehmt ihr dann dafür.
LG Ralf
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,407 Likes: 141
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,407 Likes: 141 |
Hallo Ralf, für Hohlräume nehme ich selber immer Mike Sanders (das basiert aber, wie FF, auf Erdöl, ist also für Gummi auch nicht die erste Wahl. Aber es ist günstiger, mal eine Kabeldurchführung o.Ä. zu wechseln, falls die aufquillt, als das Blech drumherum
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2015
Posts: 53 |
Hallo DaPo
und die anderen Rostgeplakten. Beim sanieren des Unterbodens hatte ich noch FF als NAS in meiner Druckbecherpistole. Habe den Rest in die Hecktüre geblasen und das FF ist ein wenig auf die Hecktürdichtung gelaufen. Die feine Lippe die das Hecktürblech unten umschließt ist jetzt wellig.
Ärgerlich und sieht nicht schön aus. Hatte mit dem Korrosionsschutzdepot gesprochen wegen den Scheibengummis und man sagte mir das die Gummis das ab können. Wenn das Gummi der Fronscheibe dann durch FF wellig wird und nicht mehr dicht ist, wird die Sache auch nicht besser. Kann den jemand etwas zu FF und den Scheiben und Türgummis sagen? Bei den Türen habe ich ja noch die Möglichkeit die Abläufe, bzw. das Gummi in dem Bereich zu schützen. Aber beim Frontscheibengummi sowie Seitenscheiben habe ich die Möglichkeit ja nicht. Will ja nicht alle Gummis erneuern. Reicht ja schon das für die Hecktüre. Und Sanders zu verarbeiten habe ich die Möglichkeit nicht.
Sorry noch mal für OT. Aber für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden. Und mein G muss halten bis ich Rente gehen, oder auch noch länger.
LG Ralf
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53 |
Hatte auch die wellige Hecktürdichtung, hatte sie demontiert aber is nach und nach bisschen runtergesickert und hat die Dichtung erwischt. Hab sie dann immer wieder saubergemacht und mit Talkum behandelt. Hat sich dann mit der Zeit wieder erholt. Glaube nicht dass die beim G doch recht robuste Scheibendichtung kaputt geht. Wollte beim Dr. gar nicht nach nem Preis fragen wenn die an den Vordertüren schon 180€ kostet.
Gruß Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18 |
Was sucht FF oder Sanders an einer Dichtung ? Nix ! An der Türe kann ich das noch verstehen, da läuft halt mal was drüber - aber an der Windschutzscheibe ?? Die WSS baue ich aus, entroste und setze die Scheibe wieder ein und gehe mit "Dichtmasse abtupfbar" rundum. Da kommt kein Wasser mehr in den Spalt und da rostet auch nix. Ich kann mich nicht entsinnen dass der WSSgummi exorbitant teuer war, die teuren Türgummis sind mir aber auch in Erinnerung. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2015
Posts: 53 |
Sorry Hannes1984
benutze deinen Thread mal weiter. Wenn du was dagegen hast, bitte sagen.
@ DieselTom Wie kommt FF ans Scheibengummi?
Wenn ich die A- Säule und die Hohlprofile unter der Frontscheibe mit FF flute, kommt das Material ja ans Gummi von innen. Wenn dadurch das Gummi quillt und die Scheibe nicht mehr im Gummi, bzw. Blechkante sitzt kann das ja auch nicht von Vorteil sein. Das gleiche bei den Seitenscheiben sowie in der Hecktür. Und alle Scheiben ausbauen und dann mit FF fluten verhindert nicht, das FF dann später nicht doch ans Gummi kommt, weil kriechen tut FF ja bei fast jedem Wetter. Deshalb meine Frage ob jemand FF verarbeitet hat und alles gut gegangen ist. Die von dir angesprochene Dichtmasse habe ich schon mal von gelesen und soll auch gemacht werden. Und ob in den Profilen Rost ist oder nicht, keine Ahnung. Deshalb will ich ja FF nehmen ohne Scheibenausbau.
LG Ralf
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
5 members (MichaWN, user108, 3 unsichtbar),
581
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|