Hallo,

mal ein Zwischenstand - ich hau die Kiste aufn Schrott.
Irgendwie ervt die Hütte nur noch.


Ich wollte heute mal bissl Zitronensäure einfüllen, also erstmal was vom Kühlwasser ablassen - was kommt zum Vorschein - rostbraune Brühe - keine Ahnung warum - die letzte Spülung ist nicht allzu lange her. Also noch mehr braune Brühe abgelassen. Ich hab auch den Vorlauf zum Wärmetauscher mal abgemacht - mit Lungenkraft konnte man dort nichts erreichen - mit Druckluft kam erst wenig und dann mehr Brühe raus - auch mit Flocken usw. Anschließend hab ich mit Zitrussäure befüllt.

Warum die Brühe so aussieht und warum alles so verstopft zu sein scheint kann ich mir nicht erklären.
Bei der letzen Spülung kam auch einiges mit raus und ich hab so lange gespühlt bis klares Wasser kam - entweder hatte ich nicht alles erwischt und der Dreck hat sich danach noch weiter gelöst und nun im Wärmetauscher festgesetzt oder ich bin zu blöd und spüle falsch.


Naja weiter ging mit der Heizphase
Während der Warmfahrrunde läuft der Motor plötzlich unrund - Fehlersuche.
Saugrohr ab, Abdeckung runter, Zünspulen und Kerzenstecker kontrolliert - nichts Auffälliges.
Motor nochmal angelassen - immer nich unrund - ein Zylinder fehlt.
Nochmal Zündkerzenstecker abziehen - schwups den ersten raus und siehe da nur eine Hälfte in der Hand.
Einfach abgebrochen und deutliche Spuren vom Strom, welcher nicht ganz dort geflossen ist wo er sollte.
Diese verdammten Zündkabel und Spulen hab ich vor nicht allzu langer Zeit erneuert - hatte extra von Beru genommen weil ich keinen Noname-Kram verbauen wollte - naja ich hab vermutlich den Montagsstecker.

Als Notfall hatte ich die alten Zündkabel aufgehoben, also ausgetauscht und siehe da - läuft immer noch unrund - Kerze vom ersten Zylinder nass.
Ich hab dann nur nochmal kontrolliert ob die Kerze einen Funken erzeugt - das tut sie.
Ich hab dann nicht mehr weiter probiert - soll der Zylinder tatsächlich nicht laufen weil die Kerze nass war - also morgen gehts dann wieder ? Naja mal schauen.
Morgen wird sich auch zeigen was mit der Heizung passiert.


Gruß
Dirk