Hallo Zusammen,
habe mittlerweile ca. 113.000km auf der Uhr und war über Weihnachten und Neujahr in Marokko. Der Professional hat durchgehalten. Zweimal hat er "gemuckt". Im Gebirge an einer Steigung bei einem Überholvorgang hat es "geknallt". Meine Frau meinte der Knall kam aus der Luftansaugung. Keine Kontrolllampe hat aufgeleuchtet bzw. geblinkt. Beim nächsten Halt habe ich im Motorraum nachgesehen. Am Torbolader hat sich ein Schlauch gelockert. Hab ich wieder richtig draufgesteckt und mit Bindedraht fixiert. Eine Schlauchschelle wäre nicht notwendig an diesem Platz, ist die Meinung der Mercedeswerkstatt. Bei der Rückreise ist die Motortemperatur auf etwa 100 Grad gestiegen. Da es sehr stark geregnet hat, der einzige Regentag in 3 Wochen, hat beim Halt an der Autobahnraststätte der ganze Motor gedampft. Ich habe die Heizung und das Gebläse aufgedreht um die Temperatur wegzunehmen. Es hat geholfen, aber trotzdem war mir etwas mulmig.
Grüße aus Offenburg....
Günter

Zuletzt bearbeitet von Professional; 24/01/2016 16:15. Grund: geraucht, durch gedampft ersetzt.

Grüße aus Offenburg...
Günter