Zum Punkt 2

Das habe ich schon probiert.

Bei laufendem Motor kann man die Türen nicht per Fernbedienung schließen.

Aber wenn man vor dem Starten vergessen hat, die ZV zu öffnen, dann kommt das Blinkkonzert. Wenn man dann über Fernbedienung öffnet hört nach dem ersten Drücken das Blinken auf. Aber zum Öffnen der Türverriegelung muss man ein zweites Mal drücken.


Diese Methode, falls sie funktioniert, ist nicht besonders praxistauglich. Aber probier mal aus, ob man nach dem ersten Drücken normal fahren kann und ob es stimmt, dass man von außen die Türen nicht öffnen kann.

Zu Punk 1, dem ABS-Schalter. Bei mir sieht es genau so aus, wie bei Dir, nur habe ich zusätzlich darunter einen Zugschalter für den Ventilator, also zum Dauereinschalten. Der fehlt bei Deinem Wagen offenbar.
Und bei mir ist der linke Schalter mit ABS beschriftet, der rechte schaltet die Dieselumwälzpumpe vom Zusatztank in den Haupttank. Egal. Erich wird Dir das bestimmt mit geringem Aufwand anschließen können.
Aber sag: Läuft Dein Bremach mit 3.5 Tonnenzulassung? Bei Bestellung des neuen Fahrgestells war meine Zulassung auch auf 3.5 Tonnen.

Sepp