Original geschrieben von juergenr
Frage: welche Vorteile hast du eigentlich von der englischen Einstellung deines Systems (locale), bzw. welche Nachteile wenn du die auf deutsch einstellst ?

Früher, also ganz viel früher, als ich noch Windows genutzt hatte, hat mich der Sprachenmix immer wahnsinnig genervt. Wie das heute ist, kann ich nicht beurteilen. Aber damals gab es einige Programme, die ich benutzt habe, ausschliesslich in English, bzw auf jedenfall keine Ãœbersetzung in Deutsch. Dieses hin und her in menu und Meldungen zwischen DE und EN hat mich einfach echt... motz zensur
Irgendwann habe ich mit Linux angefangen, hab gemerkt das ich das auch in English installieren kann, und diese Probleme waren Vergangenheit.

Dann war ich mehrere Jahre im englisch sprachigen Ausland und arbeite seit dem, auch jetzt wieder zurück in Deutschland, zu mindestens 2/3 English am computer. Das ist eigentlich schon eher sehr niedrig geschätzt. Gefühlt sind es eher 90%, z.B. dieses Forum ist eines der ganz wenigen Dinge, die für mich rein Deutsch am Computer ablaufen.
Wie auch immer, ob nun 2/3 oder 90%, die deutliche Mehrheit der Zeit am computer ist für mich English. Deshalb ist das System sowohl am computer als auch am smartphone auf English eingestellt. Ganz einfach, weil es das für mich etwas mehr consistent macht.

Wenn sich das in Zukunft wieder Ändert, kann ich auch wieder das system auf Deutsch stellen. Aber jetzt im moment ist das für mich, so wie es ist eingestellt ist, die deutlich bessere Alternative.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler