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Arizona - the place to live
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Turboausgang innen ist 60 , da würde eigentlich 63,5 reichen. Muss das Abgas hinter dem Turbo nicht expandieren können? Meine ich hab mal was gelesen dazu.
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Muss das Abgas hinter dem Turbo nicht expandieren können? Meine ich hab mal was gelesen dazu.
Hatte ja 75mm vor nur ist dies zwischen Rahmen und Anlasser nicht drin. Das wird mir zu eng und ich habe angst daß der Krümmer dann am Rahmen klappert.
Kühler das mit dem Reinschrauben hab ich gelesen. Was mir daran nicht gefällt daß da eventuell Späne in den Kühler kommen. Dann lieber anschweißen. Aber im Moment warte ich auf Antwort wegen des größen Ölkühlers.
In welcher Reihenfolge sitzt eigentlich der Ölkühler ? Filter- Pumpe- Ölkühler- Motorschmierung ?
Beste Grüße Falko Dietsch Mercedes GD 300 Kasten
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Hallo zusammen,
@Ozy: größer ist der originale Auspuff zum Motor auch nicht.
@Falko: Spähne im Kühler kannst Du weitgehend vermeiden, indem Du den Kühler unter Druck setzt (also in den intakten Anschluss Luft pustest). So werden Spähne heraus geblasen, sobald sie sich lösen.
Notfalls dürften diese aber im Filter landen: Schau Dir mal an, wohin die Leitungen gehen. Die Zuleitung kommt vom Thermostatventil, die Rückleitung geht in das Filtergehäuse, zum ungefilterten Öl.
Ansonsten: der größere Ölkühler kostet ca. 270€, Abweichungen nach unten und oben möglich.
Grüße DaPo
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Hurra er läuft. Den Ölkühler habe ich ein neues Gewinde angeschweißt. Aber um die Alureste aus der Überwurfmutter zu bekommen hab ich fast eine Stunde gebraucht.
Nun Ja der geht schon deutlich besser. Wobei ich das Gefühl habe oben raus müsste noch etwas gehen. Klar der kleine Auspuff ist noch dran. Die erste Fahrt verlief unspektakulär. Hab erstmal geschaut daß alles dicht ist und mit dem IR Thermometer immer wieder die Temperatur gemessen. Bei etwa 78°C öffnet der Thermostat und der Kühler wird mit durchströmt. Die Elektrik habe ich noch nicht gemacht Temp, Drehzahl, .. Die Steckkontakte sind alle anders. Beim 2. Start quitschte der Keilriemen. Das Bekomme ich nicht weg. Kann das ein Lager von der Wasserpumpe sein ? Klingt auch nicht wie Gummi . Mache ich den Riemen locker ist es weg spanne ich den Riemen Quitscht es . Merkwürdig.
Beste Grüße Falko Dietsch Mercedes GD 300 Kasten
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Hallo,
das klingt nach einem Lager.
Der kleine Auspuff mach übrigens VIEL aus...
Grüße DaPo
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Banaler Fehler. Hab gerade die LIMA entspannt und an der Kühlmittelpumpe gedreht. Völlig leichtgängig und geräuschlos selbst wenn man daran seitlich drückt. Das gleiche an der LIMA. Dann hab ich den Reimen wieder gespannt bis es schwer ging. Nochmal an der Lima probiert und die dreht sich. Fazit es ist nicht immer gut wenn man einen langen Riemen hat. Werde Morgen einen kürzeren holen dann sollte es gehen. Mit der Elektrik bekomme ich gerade einen Anfall. Lauter Schalter , abgeschnittene Kabel, lose Sicherungen...... Hier hilft wohl nur großzügig entasten.
Beste Grüße Falko Dietsch Mercedes GD 300 Kasten
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Hab mal wieder ein paar Bilder ergänzt. https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9Die Elektrik habe ich angeklemmt zumindest was ich davon gebrauchen konnte. Bei der ersten Fahrt ging die Temperatur sofort in den roten Bereich. Motor hatte 68°C ? Hab denn mal am folgenden Tag die Temperatursensoren gemessen bei 17° hatte der neue 1,17kOhm und der alte 0,94kOhm, sind also unterschiedlich. Habe dann erst mal den vom alten Motor reingebaut. Jetzt ging die Temperatur wieder bis kurz vor den roten Bereich. Da hab ich noch das Thermostat getauscht jetzt ist alles OK. Keilriemen passt jetzt auch. Da ich bisher nur halb voll tanken konnte hab ich heute mal den Zusatztank ausgebaut. Die braune Pest. Das Entlüftungsrhr war gelocht und auch der Tank selbst hat 2 kleine Löcher. Das Rohr hab ich abgeflext da kommt der Schlauch bis oben dran. Den Tank habe ich gelötet und mit Pressluft geprüft dicht . Schlauch hab ich schon neu geholt. noch 2 mal Farbe dann kann der wieder rein. Bei der Gelegenheit ( richtig hochgepumpt ) hab ich gesehen daß das rechte Federleger am Rahmen hin ist. Das Linke sieht schon neu aus. Irgendwie bin ich gerade gefrustet. egal was ich anfange oder instand setze finde ich immer neue Baustellen. ....... Der alte Orginalaupuff ist bei mir über dem Tank zur Karosse hin halb platte ist das Orginal? Dapo wie hast du den neuen Auspuff gelegt ? Einfach nach unten ? Vors Hinterrad da müsste man unter oder über den Rahmen.
Beste Grüße Falko Dietsch Mercedes GD 300 Kasten
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Hallo Falko,
platt sollte der Auspuff nicht sein.
Meinen für den 617A habe ich im Grunde genauso verlegt, wie der Originale verlegt war. Das Rohr, das vom Schalldämpfer aus über den Tank geht, habe ich jedoch oben, vor dem Tank, geteilt, und über dem Tank als Flexrohr ausgelegt. Das macht den Ein-/Ausbau auch ohne Lösen des Tanks möglich, jedoch wird es in der Durchführung nochmals etwas enger als es ohnehin ist.
-> Isolierung ist wichtig. (Meiner war einer der Ersten mit Kunststofftank, und die Isolierung gab es damals nicht, ich habe sie dann nachgerüstet; Der Stahltank ist da, vom Material her, ja weniger empfindlich, ich würde dennoch die Isolierung verbauen)
Grüße DaPo
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Beste Grüße Falko Dietsch Mercedes GD 300 Kasten
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hut ab! find ich ich klasse und neidisch auf die schöne werkstatt bin ich auch!!!
die idee mit dem gerüst finde ich noch immer verdammt genial!!
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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