Hallo Hannes,

ich habe folgende Lösung. Da mein G derzeit nicht bei mir steht, kann ich vorerst nicht mit Bildern dienen, aber ich hoffe man kann es sich mit der Beschreibung einigermaßen vorstellen. Dazu muss nicht mal die Rücksitzbank raus.

Das ganze bezieht sich auf einen W463 Bj. 92

Ich habe 2 Kisten gefunden die zufällig genauso hoch sind wie die umgelegte Lehne der Rückbank, nämlich 32 cm. Die sind im Kofferraum und darauf liegen 2 Holzpressplatten, welche genau auf die Größe des Kofferraums zugeschnitten sind. Wenn ich die Rückenlehne umlege, schiebe ich die obere Platte über die Lehne und verbinde beide Platten mit Klettverschlüssen damit sie nicht verrutschen können. Darauf habe ich eine 3-fach faltbare Matratze mit 120 x 200 cm die es erlaubt 2 Personen gemütlich zu schlafen. Wenn alles verstaut ist, schließt die Matratze genau mit der aufgestellten Rückenlehne ab. Die Kisten auf denen die Platten aufliegen eignen sich ideal als Stauraum. Materialkosten lagen insgesamt bei etwas über 100 € und ich musste nichts am Fahrzeug verändern und kann alles innerhalb von 5 Minuten rausschmeißen sollte ich den Kofferraum brauchen. Eine erste Nacht hab ich aber noch nicht darin verbracht.

Gruß Christian


Grüße Christian

1992er 350GD Station lang