Hallo Georg,

ich hab gerade mal bei ebay nachgesehen, da gibt es aktuell z.B. 2St 100W Panele schon für 176€.

http://www.ebay.de/itm/200W-12V-PV-SOLARMODUL-2PCS-100W-SOLAR-PANEL-HOHER-WIRKUNGSGRAD-Wohnwagen-Boot-/281679475422?hash=item419567b2de:g:N8IAAOSwgQ9V7O~t

Ich hab aber nicht weiter geforscht. Von Abmassen und sonstigen Randbedingen hast du ja nichts erwähnt: Es wäre vor allem wichtig zu wissen welche Batteriekapazität damit geladen werden soll.
Für eine Dimensionierung wären der Stromverbrauch des Kühlschranks, Reiseziele und Reisezeiten(Sonneneinstrahlung), weitere Verbraucher, Nutzungverhalten zu betrachten.

Ein richtig funktionierenden MPPT -Regler gibt es ab 80€ aufwärts von Votronic, Victron MPPT,... Aber nicht diese Chinateile. So einen habe ich wieder zurückgeschickt (Fake-Ware).
Wenn der Preis aktuell eine Rolle spielt würde ich lieber ein einfachen Längsregler von bekannten Herstellern kaufen (liegt so bei 20-30€). Später wirst du aber sicher einen MPPT-Regler wollen !

Nebenbei: was bei mir eine große Rolle spielt: Gewicht - diese Panels wiegen rund 9-12kg ! Hast du das bedacht? Ich werde glaslose Panele verwenden, die leider das doppelte kosten

Gruß
Erich