Also so einfach wie marcus das beschreibt, sehe ich die Werkslösung nicht. Aber ich bin ja auch kein Ekelektriker. Was z.B. das "Schutzrelais Batteriehauptschalter" soll, erschließt sich mir ganz und gar nicht. In der Variante Notstarthilfe wirds noch mal lustiger.

Dem ersten Anschein nach scheint jedoch die ganze Trenngeschichte nur auf die Batterie in der Mittelkonsole zu wirken. Die beiden im Motorraum sind m.M. da außen vor.

Für die Elektriker, Möchtegernelektriker, mitredenwollenden Laien und Pur- Eigner mit überhohem Neugierpotential: grin

Zum Freundlichen traben, Kaffekasse kaffee (reichlich) füllen und um den Ausdruck folgender WIS- dokumente bitten: schleimer

pe15.00-p-2401-99md
pe54.10-p-2000-99mh
pe54.10-p-2060-99mc (der mit dem Notstart)


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)