|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10 |
Only no vibrations are good vibrations.
Cheerio Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
OP
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,403 Likes: 140
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,403 Likes: 140 |
Hallo Marcus,
das Wuchtpulver wirkt eben umso besser, je größer der Reifen ist. Beim LKW klappt das wunderbar.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
Das meine ich ja...100er Pack hier, 100er Packung da. Wieviele Packungen willst Du da in den verschiedenen Gewichten kaufen, bis alles richtig für die Felgen paßt? Hab jetzt ein Päckchen 40er auf Empfehlung des Reifenmenschen geordert - Bleigewichte sind teurer als was ich oben geschrieben habe - und die Reifen sind brauchbar gewuchtet (Unwuchten <5g) Kennt jemand einen Reifenhändler am Niederrhein, der Auswuchten kann?? Axel Also die Pneuhages hier in Karlsruhe können das alle
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
Die Unwucht, teilweise so stark das das Lenkrad bei 60kmh kaum zu halten war, hatte nach ca. 3000km erhebliches Spiel veruhrsacht, beim TÜV "schwerer Mangel". Rep. Neue Federbolzen bzw. Buchsen, neue Schäkel, und Einbau von Distanzscheiben gegen das Seitenspiel. Jetzt fährt der Bremach wieder wie auf Schienen. Was passiert denn dann erst nach längeren Wellblechstrecken? Da sollte nach meinem Gefühl doch noch einiges mehr an Belastung wirken???
|
|
|
|
Joined: Aug 2012
Posts: 10
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Aug 2012
Posts: 10 |
Habe auf meinem Daily 55S18W sehr gute Erfahrung mit der Bereifung 285/70R19.5 gemacht. Speziell der Bridgestone M 729 ist für Fernreisen mit geringem Anteil an schwierigem Gelände eine erstklassige Wahl. Sehr leise und perfektes Verhalten bei Nässe.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Hallo Bernhard ! Tut mir leid, hab deine Frage erst jetzt bemerkt. Die Fliekraft bei den "kleinen" Reifen ist zu gering gewesen, damit das Wuchtgranulat bei einer Bodenwelle am Reifenumfang geblieben ist. Wenn der Bremach unfahrbar war musste ich stehenbleiben und neu Anfahren. Das Fahrwerk war möglicherweise schon vorher etwas beleidigt, wurde dann schnell schlechter. L.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
Hab noch funktionierende Gewichte an meinem Ersatzrad gefunden: www.Hofmann-powerweight.de Typ 101 und www.franken-industrie.de Typ 5 sind die für die 5,5"-Sprengringfelgen passenden Gewichte, die waren immer drauf und haben immer gehalten(...) Der Reifenhändler wird die ggf. nicht vorrätig haben, weil's Bleigewichte sind. Ab 3,5t sind die aber zulässig => also bestellen. So, hatte die damals bestellt: 40g in der 50er-Schachtel Typ5 Und die hatten immer gute Dienste geleistet. Vor 'ner Zeit hab ich dann die Felgen strahlen und neu pulverlackieren lassen. In den letzten paar Tagen auf <100km mit neuen Reifen und neu gewuchtet hab ich 'n halbes Dutzend Gewichte verloren ... Wat nu? Bin grad ratlos.
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 20
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Feb 2013
Posts: 20 |
Hallo,
wir hatten auf der Panamerikana zuerst den Cooper Discoverer ST drauf. Der hat auch bestens funktioniert, bis die Hitze kam. Auf den Highways in Kalifornien und Mexiko haben wir gefühlte cm Profil verloren. Auf Baja sind bei über 40° dann in der Wüste die Stollen regelrecht dahingeschmolzen.
Wir sind dann nach ca. 20tkm auf die BFGodrich A/T gewechselt und die sind unverwüstlich. Ein Amerikaner meinte noch, die Cooper seien in den USA eher Billigware und würden nicht lange halten. Bei unserem gemässigten Klima mag das weniger wichtig sein, aber wenns mal in heiße Gegenden gehen soll...
Gruß, Max
|
|
|
|
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
|
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392 |
das Wuchtpulver wirkt eben umso besser, je gr��er der Reifen ist. Beim LKW klappt das wunderbar. Ich hole nochmal diesen alten Thread vor - gibt es inzwischen aktuellere Erfahrungen mit Wuchtpulver - speziell mit größeren Radformaten ? Obwohl 255/100 R16 wohl den gleichen Durchmesser haben müßte wie meine 285/70 R19.5 = ca. 90 cm. Ich wollte zunächst auch Wuchtgranulat reingeben, habe es aber dann aufgrund der vielen widersprüchlichen Erfahrungsberichte erst mal bleiben lassen, um Erfahrung zu sammeln. Auf den wenigen Fahrten, die ich bisher machen konnte (einige 100 km) habe ich nichts festgestellt, was man als "Vibrationen" - also eher höher- frequente Schwingungen - bezeichnen könnte. Zwischen 50 und 60 kmh "hoppelt" das Fahrzeug jedoch ... wenn auch etwas lustig, beschreibt es dieser Begriff am besten - als wenn der Sprit alle wäre ... tatsächlich drängen sich mir bei diesem Fahrverhalten die Worte Hopp-hopp-hopp-hopp ... auf. In allen anderen Geschwindigkeitsbereichen fährt er absolut ruhig ... Könnte das noch andere Gründe als eine Radunwucht haben ? Hab´ schon verschiedene Drehzahlbereiche probiert ... Schöne Grüße Hans-Joachim
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 111
Joined: April 2004
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|