Roland hatte mich per PN zu seinem Projekt befragt und gebeten hier zu antworten

zu Feuchtigkeit im Fahrerhaus
Original geschrieben von Roland
grundsätzlich denke ich nicht an Wassereinbrüche sondern an Feuchtigkeit (Kondenswasser) das sich aufgrund der 4-5 Personen (selbst bei offenen Fenstern) bilden kann.
klar kann/kommt es zu Feuchtigkeit im Fahrerhaus kommen, wenn dieses zum Koffer/Wohnraum offen ist. Ist es bei uns z.B. nicht, wenn es kühl ist, wird die Schiebetüre zum Fahrerhaus geschlossen, somit kondensiert dort auch keine Feuchte aus dem Wohnraum.

Original geschrieben von Roland
Super wäre wenn du evt. noch mal einen Link in meinen Fred basteln könntest zu deinen Dämm Fred.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob du neben den ADMS Schwerschichten die restlichen verwendeten Materialien erwähnt hast?

40.10 Fahrerhausdämmung

Original geschrieben von Roland
... Wo würdest du den Extremisolator beziehen?

?? vor 10 Jahren habe ich mal etwas bei Reimo gekauft ...gibt`s auch hier oder hier .....

Original geschrieben von Roland
Wie würdest du das Dämmmaterial Kantop 04-MA3032D für Anbringung Armaturenbrett hinten und Kantop 02-Türisolierung Extherm bewerten? Würdest du das verwenden ober hättest du hier eine andere Empfehlung.
kannst du hier bitte mal direkte links auf die Produkte einstellen, die Seite finde ich mühsam ...


Gruß Juergen