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Hallo zusammen, hier mal die Bilder meines VG vom 460.330 von 86. Die Undichtigkeiten scheinen von der Oberseite zu kommen. Die Entlüftung wird per Schlauch gewährleistet und in den Motorraum geführt. Wem fällt dazu was ein? https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=bb8Xa3OOTF6cRa6gaaBWwg&loginName=stefan.zuber@gmx.de
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Stefan, das Erste, was mir dazu einfällt, wäre eine Dose mit Bremsenreiniger und ein Lappen, damit man mal genau sehen kann, ob es wirklich die Entlüftung ist
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo nach dem Bremsenreinigereinsatz wurde offensichtlich, dass die VG Entlüftung nicht für den Ölverlust verantwortlich ist. Allerdings kann ich im Einbauzustand nicht wirklich auf das VG schauen. Ich habe wal die Manschette im Innenraum entfernt. Dort ist ein leichter Ölfilm sichtbar.
Hier die Bilder dazu: https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=ARaY-OUtQPuC79XGeu2UGQ&loginName=stefan.zuber@gmx.de
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Guten Morgen,
den Grund für dern Ölverlust am VG 080 habe ich vorerst lokalisiert. Es hatte nicht direkt mit diesem zu tun. Es traten nämlich erhebliche Vibrationen auf. Diese bei hohen Geschindigkeiten und hörbar beim Rollen im Standgasbereich. Es lag an der Antriebswelle vom VG zur Vorderachse.... Daher mit freundlichen Grüßen der Firma ELBE Gelenkwellen aus Köln....
https://cloud.gmx.net/ngcloud/external?locale=de&guestToken=TZLkp9BzSIeU0hZHVzws9Q&loginName=stefan.zuber@gmx.de
Grüße aus Köln
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Hey, ich bin weiß Gott nicht der Profi, aber klär uns mal auf, was eine ausgeschlagene Gelenkwelle mit Ölverlust zu tun hat...?
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
vermutlich hat sie das Lager im VG gekillt, wodurch der Flansch in heftige Bewegung geriet, so daß der Dichtring seiner Aufgabe nicht mehr nachkommen konnte.
Durch die nun gewuchtete Welle schlägt der Flansch nicht mehr so, und es läuft im Moment kein Öl mehr. Das kann und wird sich aber ändern.
Grüße DaPo
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Hallo Volker wo der Zusammenhang ist, kann ich nicht sagen. Ist eben meine Beobachtung. Gruß Stefan
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Hallo DaPo, auch eine Möglichkeit. Spiel konnte ich werder am Flansch der Vorderachse, noch am VG feststellen. Zumindest nicht ohne eine Meßuhr anzubringen. Meinen Beobachtungen nach kam das Öl von der VG Oberseite und lief außen herunter. Ich hoffe mal das Beste und auf eine rechtzeitige Behebung der Vibrationen. Das Gelenk der Welle war schon sehr ausgeschlagen. Vermutlich ist das so nach 30 Jahren. Gruß Stefan
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Na, mir ist nicht klar gewesen, wenn Öl oben am VG austritt, was die Welle damit zu tun hat. Dapo , kann sein, dass es 2 total verschiedene Baustellen sind?
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
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