Hallo - guten Morgen.
Danke für die rege Anteilnahme, echt klasse. Also, dann werde ich mich etwas detailierter erklären. Nein, die Aussage stammt nicht von Mercedes-Nairobi sondern von Mercedes-Köln!! Ich habe denen hier meine Fahrgestellnummer gegeben und auch Fotos der besagten Teile auf dem Handy gezeigt, aber nach Guggen im PC nur Schulterzucken. Nach sowas habe ich eigentlich keine Lust da nochmal hinzugehen und mich anzustellen, vorallem nicht für so einen banalen Schlauch. Ich muss aber sagen, dass ich bei meiner Abreise aus Nairobi auch unorganisiert war und einfach nicht daran gedacht habe den defekten Schlauch zwecks Maßen einfach mitzunehmen...doof.
Meine FG# lautet: WDB46333117112307, Motornummer/Typ kann ich mir leider nicht merken.
Als der gerissene Schlauch zwischen AGR und EPW (A0005450427)abgefallen ist, sprang der Motor sofort in den Notlauf und das Automatikgetriebe schaltete nicht mehr richtig. Nachdem ich den Schlauch provisorisch wieder aufgesteckt habe, läuft er wieder normal.
Im Internet habe ich beim Recherchieren dann auch gelesen, dass einige Leute das AGR stillegen. Nun, wenn das eine Fehlerquelle im Motor reduzieren würde, hätte ich damit auch keine Probleme.Ich nehme an, dass da einige Anschlüsse überbrückt bzw. verschlossen werden müssten. Falls jemand das für "Doofe" anhand des 300TD erklären könnte, dann wäre das sehr willkommen, aber auch die Schlauchmasse wären ok. In einer Woche bin ich dann wieder bei meinem G mit einem Koffer voll Ersatzteile/Verbrauchsmaterial und fummel unter der Motorhaube rum... :-)

Vielen Dank und Gruss,

Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996