Also ich bin ja nicht der Typ der zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss, aber dieses ewige Gejammer über Zuviel Elektronik, falsche "Markenpolitik" etc pp geht mir langsam sowas von auf den Sack.
Klar dürfen wir vom ultimativen Gelände - G träumen und unsere Wünsche hier vorbringen, in alten Zeiten ... They Never come back.... Schwelgen. Aber sind wir doch ehrlich, der G an sich ist ein Anachronismus der nur noch lebt weil das Militär davon überzeugt ist und es grade hip ist große SUV zu fahren. Trotzdem will und muss Daimler mit dem Auto Geld verdienen und da geht man eben auf die Wünsche der Potentiellen Käufer ein, und das sind wir nun mal nicht die wenigen echten Geländefahrer wink denn die suchen Alteisen ohne Elektronik.Das wird es als Neuwagen nicht mehr geben. Und außerdem die kaufen sich auch nicht alle 4 Jahre einen neuen sondern hegen und pflegen ihre Schätzchen. Mit uns lässt sich also kaum Geld verdienen.

Das müsste ich einfach mal los werden . Also freut euch darüber das es den G noch weiter gibt, diskutiert die Nachteile und die Vorteile aber bleibt realistisch.

G-Ruß Rainer

Btw: wir fahren einen Prof Bj 2012 ohne Probleme außer defekter Sitzheizung am Fahrersitz.


G 300 CDI Prof.