Hallo Raphael,

danke für die ausführliche Antwort. Nach 900 Km Fahrt ist es deutlich schlimmer geworden. Da es sich um Motoröl handelt meint die Werkstatt der Simmerring zwischen Motor und Getriebe. Desweiteren meint Kai (Chef der Werkstatt) das es rasch immer schlimmer wird und auch die Kupplung ölig werden kann. (Hatte das selbe an meinen alten Volvo 740 vor kurzem) Also zu Iveco und Teile bestellt. Leider kann ich dir nur die engl./namibische Bezeichnung für das Teil geben: Rear C.Case Cover! Auch nach Nachfrage, auf der Explosionszeichnung meine ich einen Simmerring erkannt zu haben, wäre das das richtige Teil.

Wenn das Gertriebe schon raus ist, eben auch die beiden Simmerrringe erneuern, ggf. die Kupplung.

Blattfedern bekomme ich keine, bei Iveco kann ich nur die ersten beiden oder komplett bestellen. Wobei mir 16221 Namib$, ohne Verhandlung, zu teuer ist, pro kpl. Satz. (900 Euro). Iveco hat gesagt, nur die ersten beiden sind wichtig, ich soll gute alte nehmen, wichtig, gleiche Dicke, abschneiden und gut ist. Um die Ecke gibt es einen Anhängerbauer der hat welche.

Desweitern brauche ich zwei neue vordere Stoßdämpfer und dann lass ich auch gleich noch vorne rechts die Aufhängung erneuern. (links bereits letztes Jahr gemacht)

Und da ich die Einspritzdüsen eh noch machen muss, müßte ich für mind. eine Woche ins Hotel, null Bock. Ich versuche morgen einen Flug zu bekommen und lass den Iveco bei Kai dann kann er alles erledigen.(ich weiß, lass nie jemand an deinem Auto schrauben ohne das du dabei bist, mein erster Spruch in Afrika!)

Aber für mich derzeit die beste der Möglichkeiten.

Ach ja, Kai hat FUCHS Öle, kennst du die, und kann ich die für das Getriebe nehmen? (mußt aber nicht nachlesen, kann ich auch selbst)

Ich mach mich jetzt übers Handbuch, Lesen, Lesen,Lesen.



Hallo Jürgen,

hast du dich verschrieben oder bist du in Portugal? Auch wenn ich nicht vor Ort bin, du bist natürlich herzlich willkommen auf meiner Quinta! Meine Freundin freut sich, keine Frage.
Wenn du nach Carregal do Sal kommst, zwischen Coimbra und Viseu, schreib mir eine Nachricht dann sage ich Zuhause Bescheid und sende dir die portugisische Handynummer, dann kannst du anrufen und meine Freundin holt dich in Carregal do Sal ab.




Hallo, an alle Freunde des italienischen Alteisen,

ungern habe ich den Iveco diesmal ins Gelände gelassen, den beiden Landy Fahrern (Disco und 130 Crew Cab) ist himmel Angst geworden und sie haben aufgegeben!(was mir schon gefallen hat, da war ich mit den neun Löwen alleine) Nicht falsch verstehen, kein Lob für den Fahrer, meine alte Iveco Dame ist einfach "Best yoe can buy for Money!"