|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
Grüße hexchen
|
|
|
|
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
|
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977 |
Woran hast Du Zweifel? daß das Wegenetz am Schöckl für Magna (ehemals Steyr-Puch) exclusiv für Erprobungsfahrten zur Verfügung steht und für alle anderen Kraftfahrzeuge (außer denen mit Sonderrechten und Sondergenehmigung natürlich) strikt verboten ist? - ja, das ist so aus Gründen des Umweltschutzes.
daß die Strecke große fahrtechnische Schwierigkeiten bietet? - ja, wobei es auf die gewählte Streckenvariante ankommt. Inbesondere die Fels-Sektionen und Steilabschnitte können tricky sein.
daß dort Pinzgauer erprobt werden? - Wieso sollte das heutzutage noch sein? Die Produktion dieser Modellreihe ist in Graz längst eingestellt. Und der Pinzgauer hat seine Geländetauglichkeit am Schöckl und anderswo längst unter Beweis gestellt. Aktuell ist der Artikelschreiber offensichtlich in einem 20 Jahre alten Pinzgauer (aus dem Werks-Museum?) mitgefahren und hat seine Story mit ein paar netten Nostalgie-Fotos bebildert.
daß man sich als Passagier im Pinzgauer bei der Auffahrt auf den Schöckl zwangsläufig näher kommt? - ja, ich war vor etlichen Jahren Teilnehmer beim ersten internationalen Pinzgauer-Treffen. Der Grazer Geländewagen-Club hatte unter anderem eine Werksbesichtigung organisiert und eine Fahrt auf den Schöckl gehörte auch zum Programm. Ich bin mit anderen Teilnehmern Fahrgast in einem dreiachsigen Test-Pinzgauer gewesen. Der hatte hinten arschglatte Kunstleder-Längssitzbänke. Keine Gurte. Da hatten alle Mitfahrer gut zu tun, sich irgendwo, irgendwie festzuhalten. Nix für Kontaktscheue. Und ja, die Fahrt war sehr beeindruckend. Übrigens kann man oben auf dem Gipfel in einem netten Bergrestaurant die vom Festhalten verkrampften Hände bei einem zünftigen Bier wieder entspannen ;-)
daß dort auch andere Geländewagen erprobt werden? - ja, und nicht nur das bekannte G-Modell. Als ich dort war, waren auf dem Werksgelände auch Grand Cheerokies zu sehen. Ich habe später den Test-Fahrer gefragt, ob die Jeeps auch hochkommen. Ich hatte ein wenig Zweifel wegen deren im Vergleich zum Pinzgauer deutlich geringeren Bodenfreiheit. Die Antwort war sinngemäß: ja, der Jeep muß auch rauf. Na ja, vielleicht nicht ganz ohne Kratzer an Karrosserie und Unterboden, hab ich mir gedacht.
Hast Du sonst noch Fragen?
mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
Danke Rainer für Deine Antwort! Gruss hexchen
Grüße hexchen
|
|
|
|
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505 Likes: 9
Sprachkehler
|
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505 Likes: 9 |
Wäre wünschenswert, wenn alle Hersteller ein Testgelände für ihre Autos hätten... Wie schnell würde ihnen auffallen, was die da teilweise für einen Schrott auf die Räder bringen. Arme Kunden, die sowas dann teilweise kaufen....
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Land Rover hat ein Testgelände, nützt aber nichts. Außerdem können deren Fahrer mit den Fahrzeugen umgehen, im Gegensatz zu den Kunden. Die schaffen das mit dem Freelander da durch zu fahren, wo sich der Großstadtcowboy mit seinem ExpeditionsDefender festfährt.
|
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005 |
Grüße hexchen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
1 members (1 unsichtbar),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|