Hallo liebe Forenmitglieder,

normalerweise treibe ich mich im Mercedesforum rum, aber ich fahre auch einen Defender 110 300tdi. So langsam möchte ich da auch im vorgefundenen Motorraum wieder Ordnung herstellen und habe deswegen einige Fragen.
- Einige Unterdruckschläuche sind vom Druckwandler abgefallen....wo werden die angeschlossen? Ich habe eine offene Stelle hinter dem Luftfilter auf dem Luftrohr welches richtung Turbo geht, und unter dem Luftrohr ein T-Anschlussstück von einer Unterdruckleitung welche offen ist.
Weiterhin, wenn man auf der Turboseite schaut, zweigt hinter dem Turbo ein Unterdruckschlauch ab und hängt lose offen im Motorraum. Der wird sicherlich auch irgendwo angeschlossen?
Sorry habe ich so vorgefunden. Ich versuche Bilder anzuhängen.

- AGR/Turbo Das geriffelte Verbindungsrohr zwischen AGR-Ventil und LLK ist schon undicht. Stillegung des AGR--wie macht man das was muss man da machen?
Habe ein bisschen Halbwissen, gutes Werkzeug und nicht zwei linken Hände :-). Falls jemand sein Wissen mit mir teilen möchte, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Uwe

Attached Images
Defender_110.jpg (82.72 KB, 18 Downloads)
Druckwandler.jpg (83.86 KB, 15 Downloads)
Turbo 300tdi.jpg (85.05 KB, 21 Downloads)
AGR_Turbo_.jpg (78.19 KB, 16 Downloads)

W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996