OOOOHHH AAHH, ja ich habe jetzt nochmal im Motorraum gewühlt und die "hinterm Motor rum" Leitung ist tatsächlich an der ESP angeschlossen. Gut schon mal so!! Danke für die Klärung.
Von den 180 Grad Bogen Leitungen gibt es bei mir zwei auf der Motorseite. Eine ist wohl Entlüftung vom Getriebe (OK), die andere auf die ich zeige werde ich dann jetzt nochmal weiter verfolgen--vielleicht Entlüftung Verteilergetriebe oder so?
An dem Unterdruck-T Stück darunter ist tatsächlich etwas abgefallen. Ich meine auf anderen Fotos gesehen zu haben, dass von da ein Schlauch zum Druckwandler geht. Werde da mal einen Silikonschlauch aufstecken.
Sobald die AGR verschlossen/stillgelegt ist, können diese Schlauchverbindungen zum Druckwandler ja dann alle weg.
Erst mal danke für die schnelle Hilfe, übermorgen geht es dann für eine Woche in den Staub :-)

@rainer tolle webseite!!

Gruss, Uwe


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996