|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
... die Modifizierungen habe ich alle samt machen lassen, ich wollte nur drüber erzählen, was alles möglich ist. Dies sind alles Arbeiten gewesen, wo mir die Möglichkeit als auch das Wissen fehlt.
Hallo Tomas, um die neue Blattfeder zu Implantieren war es nötig eine neue Halterung zu bauen. ich schicke Dir ne PM!
Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 07/10/2016 17:00.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
2-3 andere Projekte nun das 3. Projekt darüber habe ich schon viel gelesen, und mir gesagt das nicht mein Ding, somit habe ich dies auch meinem Profis überlassen! Der Rahmen und seinen inliegenden Verstärkungsrahmen und das was noch davon über ist! (sieht nicht richtig gut aus!) .... das hätten die Italiener ohne viel Mühe besser machen können! ... nach mühevoller Restauration und Verzinkung wieder verbaut, fast jungfräulich!! Ich freue mich das nach den letzten arbeiten (3. Hauptprojekte und einige andere kleineren Arbeiten) mein WM40.10 wieder so da steht! Jetzt kann ich ihn weiter artgerecht bewegen! Albanien, Tunesien, Marokko oder .............., egal Hauptsache weg! .... wer kommt mit?
Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 18/10/2016 21:59.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 101
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Nov 2010
Posts: 101 |
ich - äh wir - über die Reihenfolge müssen wir noch reden, ansonsten passt das schon.
:-)
lg andi
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,253 Likes: 234 |
Peter es war und ist immer ein Nutzfahrzeug das du fährst, da ist nunmal Rostschutz völlig irrelevant da die Fahrzeug in der Regel abgenutzt sind bevor Fist ein wirkliches Thema wird. Ich finde das ein wenig Unfair dafür Iveco zu kritisieren, die haben nur ihren Job gemacht und das in meinen Augen sogar ziemlich gut, ist ein gutes Fahrzeug geworden mit hohem Nutzwert.
Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,345 Likes: 10 |
Glückwunsch, Peter!
Bin grün vor Neid auf so eine tolle Rahmenverstärkung. Wurde der Rahmen dafür zerlegt oder ging das in situ?
Grüße und gute Fahrten Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
Peter es war und ist immer ein Nutzfahrzeug das du fährst, da ist nunmal Rostschutz völlig irrelevant da die Fahrzeug in der Regel abgenutzt sind bevor Fist ein wirkliches Thema wird. Ich finde das ein wenig Unfair dafür Iveco zu kritisieren, die haben nur ihren Job gemacht und das in meinen Augen sogar ziemlich gut, ist ein gutes Fahrzeug geworden mit hohem Nutzwert. ... klaro Ozy, da hat Du schon Recht meier ist nun schon 27 Jahre alt, vielleicht kann ich ihn dann jetzt noch 10 Jahre oder länger fahren! Matti, der Innenrahmen mußte raus, denn sonst wäre es schwierig geworden so ein Ergebnis zu bekommen!
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
Wie sieht sowas aus und woher bekommt man das?....und was kostet sowas? Hallo Thomas, habe leider nur ein paar schlechte Bilder, hoffe aber das Du damit etwas anfangen kannst. Mein Wagen ist bei den Bilder so ca. 250 kg unter der 3,5 t Marke somit ist die unter Feder im Stand noch nicht in Gebrauch, denke aber bei der Fahrt wird die dann jetzt sicherlich schon mithelfen müssen. "Die 3. Teilige Blattfeder, ist so konzipiert, dass die 3. Blattfeder erst bei höherer Beladung mit eingreift." ... mit 250 kg Zuladung, der Anschlaggummi der 3. Lage hat noch ein wenig Luft zu den 2. Lagen die ständig im Einsatz sind!
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
Jeder WM 40.10 Fahre kennt die Problemzonen und versucht damit so gut wie´s geht zu Leben, doch war auch bei mir der sehnlichste Wunsch einen WM zu fahren, der auch wirklich bremst ohne immer Angst haben zu müssen, dass es irgend wann mal nicht mehr reicht!
Nun nach einer Total-OP der vorderen Bremse mit komplett anderen neuen Bauteilen bremst mein Iveco, als wenn man mit einem normalen Auto unterwegs ist! ... ich bin euch ja noch was schuldig! Nach 5.000 km´s bin ich immer noch überzeugt, dass das der richtig Weg war!! Hier nun ein paar Bilder meiner neuen belüfteten Bremsscheibe mit Bremssattel vom letzten Umbau. Dies habe ich von meiner Schrauber-Werkstatt, meiner Wahl realisieren lassen.
Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 12/12/2016 22:54.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 447 Likes: 2
Schneeweisschen
|
Schneeweisschen
Joined: Jan 2016
Posts: 447 Likes: 2 |
Hallo Peter, find ich nach wie vor echt gut undnachdem ich ja auch ein bißchen runfahren durfte, wünsche ich mir auch schon ne bessere Bremse. Hast du auch andere Bremszangen eingesetzt oder was hast du genau ausgetauscht.
Gruss Thomas
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242 |
Hast du auch andere Bremszangen eingesetzt oder was hast du genau ausgetauscht. Hallo Thomas, es wurde die Bremsscheibe, Bremssattel (Zangen)und natürlich die Beläge ersetzt.
... der Peter auch im Norden gibt`s verrückte IVECO 4x4 Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 79
Joined: November 2003
|
|
0 members (),
262
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,277
Posts672,000
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|