Schwierige Entscheidung, Benziner mindestens den 5.7er HEMI.
Grundsätzlich brauchst du einen 2500er und die sind alle rar, egal welcher Motor.

Kilometer sind Wurst,wie gesagt der Pflegezustand ist entscheidend.

Wandlerkupplung hat heute jedes Automatikgetriebe, sie dient dazu den ölhydraulischen Wandler mechanisch durchzukuppeln und damit den verlustfreien Durchtrieb zu den Achsen sicherzustellen, analog zu einem Schaltgetriebe.
Shiftkit baut man in den mechanischen Computer des ATGs ein, man verändert damit Schaltcharakteristik und Systemdrücke.
Das Zeug erklären wir dir dann wenns soweit ist, ist keine grosse Hexerei, kostet wenig und bringt viel.
Ab 2005 braucht es kein Shiftkit mehr da ab dem Baujahr die Getriebesteuerung vollelektronisch ist und man es einfach Extern mit einem kleinen Zauberkasten anpassen kann.

Schau mal in meinen Ausbauthread rein, die ersten 8 Seiten oder so sind zum Basisfahrzeug, da siehst du die Dinge von denen wir hier reden.

LG Ozy

PS: Immer her mit den Fragen. wink

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/12/2016 20:54.

It's your life - make it a happy one!