Servus und willkommen!

Wie Ozy schon schrieb, habe ich mir hier einen nagelneuen 2500er mit 5.7L Hemi angelacht. Wie Du selbst schon gemerkt hast, sind 2500er recht rar! Was hier noch nicht erwähnt wurde, aber EXTREM wichtig ist: Carfax !
Wenn Du die VIN, also die Fahrgestellnummer hast, kannst Du die Historie des Fahrzeugs via Internet abrufen - das hat mich vor derben Ärger bewahrt.
In meinem Threat siehst Du Bilder eines verlockend aussehenden weißen RAM SingleCab - ich habe ihn geprüft...
Und jetzt wurde er von einem Händler gekauft und ist er hier zu finden und sucht einen "Dummen"! - da laufen schon ein paar Gestalten rum...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...iant1.modelDescription=2500&pageNumber=2
Also aufpassen! Wenn Dir was spanisch vorkommt, Finger weg und nicht dem Traum hingeben - ist manchmal schwer...

Benziner: Ich habe den V8 Hemi drin - 389 PS und 540 Nm, dazu eine wirklich feine 6-Gang-Automatik. Jetzt mal echt: Der zieht sehr ordentlich. Wenn jemand ständig 3.5T zieht, ok dann verstehe ich den Diesel. Mir sind die Benziner sogar lieber - kein Turbo, viel leichter, sehr spritzig (der dreht mal eben bis an 5.800 U/min) nicht vergessen, der Hemi ist ein Sportmotor! Und der Sound ist schon toll. Verbrauch 3L mehr als der Diesel. Der V8 ist sehr haltbar....
Der Chef fährt seinen "gestrokt" auf 6.7L, 500 PS und jetzt 260.000 Km auf der Uhr. Der Chef sagt: Immer erst warm fahren (Öl) - dann kannst Du ihm alles antun. www.allrad-Pauli.de Also Tuning geht auch...muss aber nicht sein. Und wenn Du partout mehr Dampf willst, einen 6.4er gibt's auch noch.
Also viel Glück bei der Suche nach dem weißen Elefanten!


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox