|
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677 Likes: 41 |
Eine Aussage von Ozy muss ich anzweifeln, obwohl ich gerade keine Datentabelle zur Hand habe:
Bei GfK ist halt 70-80 ° die Grenze.
Die Grenze ist doch deutlich höher. Hängt natürlich vom verwendeten Isolierschaum ab aber 100 Grad halten die doch alle aus, oder? Unser Ormocar-Material glaube ich sogar 130 Grad.
Sepp
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22 |
Also ich habe jetzt mal ein Stück von meinem Boden (Bohrkehr) mit der Heißluftpistole Vollgas (600°) mit 3cm Abstand für 10 min befeuert. Ist langsam schhwarz geworden, hat aber nicht zu brennen begonnen- auch nicht die Holzplatte. Werde mir aber sicherheitshalber ein Stück von dem Pyrogel@XT-E der Firma Stadur bestellen (die haben auf meine Anfrage prompt und sehr freundlich geantwortet) und die Seitenwände der Bodendurchbrüche damit verkleiden. Dann sollte es auf Nummer sicher sein. Danke nochmals für Eure wichtigen Hinweise, hätte ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Martin
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22 |
Wieder ein Stück weiter jetzt bekommt das Ganze langsam ein Gesicht. nächstes (verlängertes) Wochenende sollte dann ganz deutlich sichtbar was weitergehen.
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22 |
Am vergangenen verlängerten Wochenende mit Zwickeltag konnten meine liebe Frau und ich die Firmenwerkstatt eines Freundes (Kunststoffverarbeitungsbetrieb) samt allen Maschinen nutzen und da ist endlich einiges weitergegangen Die Möbel stehen so im groben, außer Tisch und einige kleinere Bauteile, alles noch ohne Verschlüsse, Innenfächer etc. Jedenfalls kann man schon einen Eindruck vom Raumgefühl bekommen und das gefällt uns sehr. (bevor einer fragt: die nassen Flecken am Holzboden [noch ohne Belag] stammen von meinen Schuhen ) Jetzt ist noch viel Detailarbeit angesagt, dann kann der Cappuccino unter Weihnachtsbaum stehen Freudige Grüße Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 12/12/2016 09:31.
|
|
|
|
Joined: May 2015
Posts: 604 Likes: 6
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: May 2015
Posts: 604 Likes: 6 |
Hi,
sieht gut und stabil aus, diese Flightcases machen schon was her. Die Farbgebung ist sicher Geschmackssache :-)
Frage, warum hast du denn so ein tiefes Waschbecken installiert? Ich bin auch grad am überlegen was ich zulünftig verbaue und tendiere zum Flacheren (was bei mir auch konzeptionelle Gründe hat, siehe später mehr)...
Gruß Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
|
|
|
|
Joined: Mar 2016
Posts: 77
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2016
Posts: 77 |
Hallo Martin
Sieht super aus, freue mich für Dich!
Genau ein solches System schwebt mir auch vor. Bin aber noch nicht ganz so weit um mich final entscheiden zu können.
Weiterhin gutes gelingen, Gruss Heinz
Allzeit gute Fahrt
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22 |
Guten Abend Raphael & Heinz, Ja, Farbe ist Geschmackssache, wir wollten unbedingt etwas Farbe ins Grau und das Brombeer passt super gut. Die Tiefe der Abwasch war uns wichtig und gar nicht so einfach, eine zu finden. Sonst pritschelt man so leicht heraus beim Abwaschen.
wir haben lange mit verschiedenen Materialen "experimentiert", vor allem in Gedanken, und haben uns dann doch für flightcase entschieden (wwww.4x4-innenausbau.de. Doch haben wir die Teile nicht wie vorgesehen verbaut mit den Eckprofilen etc, sondern im wesentlichen nur die Kanten-U-Profile. So kann man das Fach in voller Breite ausnützen und spart dazu noch Gewicht.
Danke für die lieben Wünsche Martin
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33 |
Hallo, sieht gut aus. Auch das grau gefällt mir. Bleiben die Ecken an den Sitzkisten so scharfkantig, das sieht sehr nach "Aua" aus. Grüße, Horst
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 720 Likes: 22 |
Guten Morgen Horst, danke für das Kompliment. die Kanten bei den Sitztruhen sind leider nicht vermeidbar wegen der Deckel und ich habe ja das flightcase-System nicht "original" verbaut, sondern nur die U-Profile an den Seitenwangen, damit ich die Fächer in voller Breite nutzen kann. (Außerdem nur rund 50% des sonst notwendigen Alus gebraucht). Sind aber nicht wirklich scharfkantig, sondern schön "rundgefeilt"
Grüße Martin
PS. wie geht´s Eurem Bremach? alles wieder in Ordnung?
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,422 Likes: 33 |
Hallo Martin, langsam bekommen wir die Ivecoprobleme in Griff. Der Zylinderkopf ist abgebaut und es hat sich gezeigt dass an einem Zylinder die Kopfdichtung schadhaft war was wohl die Gasblasen im Ausgleichsbehälter verursacht hat. Das Lager für den Kühlerventilator ist auch eingetroffen. Beim alten Lager war auch in ausgebauten Zustand ein kratzen deutlich hörbar. Ich hoffen das alles bis Anfang nächster Woche zusammengebaut ist und der Iveco wieder bei mir vor dem Haus steht. Viel Spaß beim weiteren Ausbau des T-Rex. Falls Du mal eine Probefahrt Richtung Passau/Ortenburg machst wäre es schön wenn wir ihn sehen könnten. Eine Brotzeit etc. ist immer vorhanden. Grüße, Horst
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 28
Joined: February 2005
|
|
2 members (Kappes, 1 unsichtbar),
455
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,282
Posts672,130
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|