So ! Um das hier nun auch mal abzuschliessen, das Umbauprojekt hat funktioniert :

[Linked Image von up.picr.de]

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Ich hatte erst nur die untere Nut (hab ich im Nachhinein einfach in der Ständerbohrmaschine mit einer runden, kleinen Schlüsselfeile gemacht), dann kam das Fett aber vorwiegend nur am unteren Teil des Bandes heraus. Mit der zweiten kommt zwar immer noch unten mehr Fett raus, aber oben nun auch etwas.
Wenn die Scharniere montiert sind und sich auf dem Bördel eingeschliffen haben wird sich dies verändern, dann wirkt das Gewicht der Tür dagegen. Ich hab mich auch im letzten Moment dagegen entschieden, die Schmiernippel nach unten zeigen zu lassen.
Beim Lackieren werden sie abgeklebt, sind ja aus Edelstahl.

Ach so, das Kernloch habe ich 2mm, nur bis zur unteren Nut und die Verbindung zwischen Kernloch und den Nuten 1,5mm gebohrt.
Der Schmiernippel hat ein Sackloch 4mm (6mm tief) bekommen und ist mit Loctite "hochfest" eingepresst.
Das blaue ist Industriefett aus der Normalen Fettpresse.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 25/01/2017 21:37.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.