@fischi

wieso haben nur Jäger Ahnung von der Jagd?

unser Hund, Mischling Dogge und Neufundländer, geht im Wald an der Leine da ich keine Bock habe den Hund zu suchen weil er hinter der Bewegung her geht, beschränkt sich auf Tiere keine Jogger oder Radfahrer, auf dem freien Feld ist er schon öfters hinter Rehen her da besteht aber keine Gefahr da weit weg und zu schnell.

@Jäger

wieviel wildernde Hunde haben die Herren Jäger, die Jäger sind ja die selbst ernannten Herren von Wald und Flur, schon selbst erlebt.

ich habe weder an meinem jetzigen Wohnort der sehr ländlich ist noch an meinem vorherigen von wildernden Hunden gehört.

ein Hund wird kein gesundes Tier zu Tode hetzen können, wieso jagen alle wildlebenden Verwanten des Hundes im Rudel.

der Jäger versucht das Tier mit sowenig Schmerzen wie möglich zu töten, wie oft muß nachgesucht werden? Die Jagdverbände haben bestimmt schöne Statistiken für wildernde Hunde, haben die Verbände auch Zahlen über die Nachsuche, also die angeschossenen Tiere die mit Schmerzen durch die Gegend rennen.

wären die Jäger nicht so überheblich, würde es viel weniger Probleme geben, die Jäger sind nicht die Herren von Wald und Flur, das problem ist nicht die Jagd sondern das auftreten der Jäger.

Gruß Christof



Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.