Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von DieHard
Lösung:
.... keine langen vollgas Fahrten

Ouhauerha. Jetzt wird er alt und feige. Aber lange Vollgasfahrten sind eh nicht möglich, nach nicht mal 2,5h ist der Tank leer....

Mal noch ne ernstgemeinte Meldung: Viele der Probleme im 400er und sogar im 270er resultieren aus mangelnder Stabilität der Spannungsversorgung. Das kann konstruktiv verursacht sein (geringe Toleranzen, schlechte Steckverbinder oder doof plazierte Masse punkte) oder das kann an zu schwacher Batterie oder Lima liegen. Daher würde ich an den letzten beiden Punkten nix ändern oder zumindest die Dimensionierung nicht reduzieren. Dass es kein Spaß ist wenn Du nachträglich an die Lima musst ist Dir klar denke ich.

Grüsse
Thomas

Ich will nicht reduzieren ich will vergrößern von 150A auf 190A. Aber bis jetzt ist das ja erstmal nur der Gedanke wie es dann technisch umgesetzt werden könnte.
Die Massekabel von den Aggregaten zur Karosse sind ne echte Problemstelle und müßen regelmäßig getauscht werden, da müsste es doch auch was besseres geben!?

Gruß

PS 2,5h ist viel zu lange, 1,5h trifft es eher. Stuttgart bis Heidelberg vlt dann wird geschoben...



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!