Bleib bei der Originalen, die ist geschlossen und dicht. Umrüstungen auf wassergekühlte LiMas werden in Australien vorgenommen, wenn viel im Schlamm gespielt wird/werden muss, da diese nicht verschmutzen.
Hier ein Beispiel .


Original geschrieben von DieHard
Es sind eigentlich 3 Themen.
1.) AGR Abgas-Rußgemisch im Ansaugtrakt
2.) Rückführung in den Ansaugtrakt des Gasöl gemisch aus dem Kurbelgehäuse (es wird ja vorher schon durch die Zentrifuge der Ausgleichswelle gejagt)
3.) Das ÖL das dadurch unten im Ladeluftkühler steht (könnte auch eine andere Ursache haben)

Lösung:
1.)AGR abschalten löst zumindest mal das erste Problem.
2.)Regelmäßige Wartung des Ãœberdruckventils
3.)Wartung (Punkt 2) und Wartung der Turbolader, keine langen vollgas Fahrten
oder der Einbau eines Wasserhahns. :-)


Lol...besser hättest du "keinen Bock und keine Lust, mich mit dem Thema ernsthaft zu beschäftigen" nicht ausdrücken können... gg
Hier mal ein Motivationsanschub: punish


Grüße
fmt58744