Ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen:

Es ist wieder so typisch, die Maßnahmen sind doch an den Haaren herbei gezogen.
1.Es sind nicht die Diesel das reine Problem, es wird nur von Studien zum Feinstaub gesprochen aber nicht veröffentlicht wer zu welchem Anteil den denn eigentlich verursacht.
2. Sollte man vlt mal darüber nachdenken die Infrastruktur anzupassen. Grünpfeile an den Ampel, Grüne Wellen und eine Ãœberarbeitung der Ampelschaltungen wären ein echter Fortschritt.
3. Wie werden eigentlich die Fahrzeuge in Stuttgart Mitte (Bahnhofsbaustelle) betrieben?
4. Ordentliches P+R System. Wenn ich mein Auto auf einem Parkplatz außerhalb kostenlos abstellen kann, eine gute Verbindung habe und günstig in die Stadt komme dann währe das auch eine gut Alterntive. Realität ist aber das die Parkplätze in den Randgebieten nahezu so teuer sind wie in der Stadt, dann kommen zu den Parkgebühren noch min. 5€ für die Fahrt mit den Öffentlichen dazu. Fahre ich zu zweit sind es schon 10€ usw. Die Bahnen sind meist total überfüllt, ich muß meine Einkäufe ewig schleppen und dafür das ich auch noch ewig zu meinem Auto brauche muß ich dann dafür auch noch mehr Parkgebühr bezahlen.
In Städten wo Fahrzeuge ausgeschlossen werden gibt es aber entsprechenden Alternativen das wird in den Artikeln aber nicht erwähnt. Es gibt Konzepte da stelle ich mein Auto auf einem Parkplatz Ausserhalb ab UMSONST für die Fahrt in die City zahle ich ca. 5€ und bekomme damit eine Tageskarte für alle Insassen meines Fahrzeugs.
5. 10t Personen sind an Feinstaub gestorben, vlt waren die in China und hatten eine doppelte Staatsbürgerschaft oder einfach nur Raucher. Na die Statistik dazu würde ich gerne mal sehen...

Der Beschluß das Diesel ausgeschlossen werden wurde in Stuttgart schon vor der Landtagswahl getroffen warum ist es da denn nicht an die Medien gegeben worden...?

Und wo wir gerade bei dem Thema sind:

http://www.focus.de/auto/news/abgas...uene-touren-im-disel-bus_id_5329159.html

Nicht falsch verstehen, ich finde Umweltschutz gut auch das man Abgase reduziert. Aber bitte mit Sinn und Verstand. Und jetzt

btt

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!